Frage von pzudematrick, 39

Server kostenlos Vermieten?

Hallo,
Ich habe Zuhause einen sehr großen Homeserver ist Absturzsicher usw...
Jetzt ist jedoch meine Frage darf ich Gameserver, Voiceserver kostenlos Vermieten ohne das ich ein Geschäft anmelden muss sozusagen Freiwillige Bereitstellung?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 21

Hallo,

"kostenlos vermieten" klingt erstmal interessant.

Grundsätzlich musst du dich natürlich an die Lizenz- und Nutzungsbedingungen der jeweiligen Software halten. Damit ist auch individuell festgelegt, ob dies erlaubt wäre oder nicht. Es kommt also auf die jeweilige Software an.

In Bezug auf Teamspeak wäre dies z.B. nur mit entsprechender Lizenz möglich.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

VG

Antwort
von GanMar, 29

Du solltest zunächst einmal prüfen, ob Dein Telekommunikationsanbieter überhaupt den Serverbetrieb am Anschluß zuläßt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community