Frage von KmunBiene, 77

Server kostenfrei bekommen (Minecraft)?

Bevor ich mir bei MCHost24 einen Server hole, wollte ich mal Fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt einen Server mit diesen Anforderungen kostenlos zu kriegen; Unlimitierte Slotanzahl, 2GB RAM, Unlimitierte Pluginanzahl, Dauerhaft online & Spigot

Blacklist: Aternos, AdForMC, Hamachi, auf dem PC

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 22

du weisst ja,  pro Slot Minecraft braucht man mindestens 100 MB Ram...

Daraus errechnen sich dann auch die maximalen Slots, die dein Server hosten kann...

Einstellen kannst du natürlich soviel du willst.  Plugins brauchen auch Speicher und daher kannst du damit viel weniger Slots bedienen...

Das Hamachi unsicher ist und die Portfreigabe viel sicherer und Ressourcensparender ist, brauche ich ja kaum nochmals aufführen. 

Ich dachte, du hattest nen guten Server... ?  

Macht euch halt nen Dropboxzugang  und speichert in einem Ordner den Server - immer der, der zuerst online ist, startet daraus den Server und schreibt seine IP in ein Textfile - so ist der Server immer dann online, wenn mindestens einer spielen will... und das vollkommen kostenlos...

und updaten tut er auch, nachdem er gestoppt wurde...

Kommentar von KmunBiene ,

hatte einen Server nur nicht 24/7 on.. und die Anleitung noch mal für Bienen mit dem Dropboxzugang

Kommentar von deruser1973 ,

vielleicht ist es einfacher,  wenn ich dir das mal verbal erzähle... meine Teamspeak Adresse steht (hoffentlich) in meinem Profil... ich beiss  auch nicht ;-)

bin allerdings erst heut abend wieder online zu Hause...

Antwort
von RexonDE, 46

Nein soetwas gibt es natürlich nicht. Schön wäre es wenn man heute noch etwas kostenlos bekommen würde.

Antwort
von NoArtFX, 39

Also ich rate dir von MCHost24 ab! Hatte selber dort mal (vor 1-2 Jahren) einen Server und MCHost24 wurde dauerhaft gehackt... Hol dir lieber einen vServer und installiere dort einen MC Server drauf, wenn du Hilfe benötigst kannste dich da gerne an mich wenden :)  vServer kosten um die 2-5 Euro und erfüllen deine Voraussetzungen waren ja: 

Unlimitierte Slotanzahl ✔
2 GB RAM  ✔ (Kommt halt auf deine Auswahl an :) )

Unlimitierte Pluginanzahl ✔ (Mit der Einschränkung dass nicht unendlich Plugins platzt haben wenn du nur 2 GB Ram hast)

Dauerhaft online ✔

Spigot ✔

Ich kann dir als Anbieter www.noez.de empfehlen, die haben gerade eine Aktion: und zwar bekommst du für 2€/Monat einen vServer mit 2 GB Ram, 4vCPUs, 100 GB HDD Speicher, 550 GBs DDOS-Schutz

LG

Kommentar von RexonDE ,

MC-Host hat sich inzwischen deutlich ins Positive verändert. Außerdem ein MC-Server auf einen VServer ist je nach benötiger Leistung eine schlechte Idee. Ebenfalls bietet ein schlecht gesicherter Server viele Gefahren. Du hast ihm zwar deine Hilfe angeboten, aber traue nie einem fremden Menschen. Vorallem nicht in solchen Angelegenheiten. Außerdem kann man auf einem 2GB VServer keinen 2GB MC-SERVER betreiben. Das System nimmt sich auch gerne mal ein paar hundert MB.

Kommentar von Fritzchen2013 ,

Dem kann ich nur zustimmen. Bin mit mchst24 seit mehreren Monaten extrem zufrieden.

Kommentar von NoArtFX ,

Naja ich hatte auch schon seit langem keinen Server mehr bei denen gehostet... Und ja natürlich kann man auf einem 2GB vServer keinen 2GB MC Server hosten, das habe ich auch nie gesagt! Dass mit der Hilfe stimmt ebenfalls... Man sollte einem fremden Menschen niemals die Zugangsdaten zum vServer geben.... Trotzdem kann ich ja meine Hilfe anbieten :) Und ein System ist nur so gut gesichert wie es von dem Benutzer abgesichert wird :) Aber bei MC-Servern ist es doch genau das gleiche...

LG

Antwort
von Fritzchen2013, 12

Mchost24 ist ein top hoster und im bereich minecraft einfach unschlagbar gut. Also bei mchost24 kannst du definitiv nichts falsch machen.

Liebe Grüße

Fritz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community