Frage von D3rFr3aky, 63

Server können nicht angepingt werden?

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar lassen sich manche Server von meiner Seite aus nicht anpingen. Als erstes habe ich es gemerkt als ich eine Runde CS:GO Spielen wollte. Da hieß es schon das ich ein zu hohen Ping hätte. Im Router log waren ein par DoS Attacken aber mir wurde gesagt das die Attacken von der Firewall abgewehrt. Ich habe das gefühl das die Daten von der Firewall nicht mehr raus gelassen werden. Andernseits habe ich die Firewall von Windows mal ausgeschaltet aber es hat sich nichts geändert. Router Reset habe ich ebenfalls schon durchgeführt. Beim Tracert kommen nur Zeitüberschreitungen.

Router: W504V

Kann mir jemand helfen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Hallo D3rFr3aky,

wenn die DoS Attacken im Routerlog zu sehen sind, wurden Sie erfolgreich vom Router abgewehrt. Dies kann bei massiven Angriffen im mehrstelligen Bereich auch zu einer langsamen Verbindung führen. Kannst du jetzt gar keine Internetseite mehr öffnen oder funktioniert das Internet ansonsten normal?

Du kannst auf jeden Fall versuchen die Server über eine Portfreischaltung wieder zu erreichen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von D3rFr3aky ,

Das internet funktioniert normal. Bloß ich habe die vermutung das die Router firewall die ganzen Ports dicht gemacht hat. Habe schon ein par Port Regeln für die CS:GO Server gemacht, aber ich komme immer nich nicht auf die Server.

Kommentar von Telekomhilft ,

In Ordnung. Dann kann ich von unserer Seite keine Hilfe anbieten. Der Anschluss ist dann wirklich okay.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von BlackStarxX, 25

Ich würde erstmal ein MTR mit 1000 Abfragen durchlaufen lassen und sehen was dabei rauskommt

Kommentar von D3rFr3aky ,

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| User-PC - 0 | 306 | 306 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Kommentar von BlackStarxX ,

Das hilft mir leider nicht weiter

Antwort
von PinguinPingi007, 27

Die benötigen Ports für die Server sind freigegeben? (sowohl im Router als auch auf dem Computer?)

Sonst schalte den Router für 10 Minuten aus und starte ihn wieder.

Kommentar von D3rFr3aky ,

Naja ich habe noch nie Ports für CS:GO freigegeben und es hat immer funktioniert

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Die Firewall hat wohl die offenen Ports dicht gemacht, daher ist es nötig.

Kommentar von D3rFr3aky ,

Achso warscheinlich wegen den DoS Attacken

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ja, das meine ich :D