Frage von Morphix92, 21

Server Gruppe erstellen ohne Rechte?

Habe meine Admisistrativen Gruppen (Admin, Moderator, Member, Gast) bei denen die Rechte welche sie haben definiert sind. Jetzt möchte ich Gruppen dazu haben, die bestimmte sachen anschaulicher machen, zb infos über einen bestimmten Member. Dafür erstelle ich Server Gruppen, diese sollten aber nichts an deren Rechte verändern, wie gehts das?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 5

Hallo,

vergib mit der Server Gruppe keine Berechtigungen.

Werte für "Wert" folgender Berechtigungen sollten ausreichen:

  • i_group_needed_modify_power
  • i_group_needed_member_add_power
  • i_group_needed_member_remove_power
  • b_group_is_permanent

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Antwort
von NoWayIce, 12

Du kannst einfach eine neu Servergruppe machen und sie der Person zuweisen, dann hat er beide Servergruppen und es wird immer die Gruppe für eine Aktion benutzt die die meisten Rechte dazu hat.
Das heißt er hat immer noch die gleichen Rechte + die der neuen Gruppe.

Kommentar von NoWayIce ,

Diese Zusatzgruppen müssen auch keine Rechte haben, solange jemand eine deiner "Hauptgruppen" zugewiesen hat behält er auch die Rechte von dieser

Antwort
von DrunkenGypsy, 10

Du kannst zum Beispiel die Member Gruppe einfach kopieren und umbenennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community