Frage von eDm1987, 51

Server gekauft, was am besten damit tun?

Moin,

also ich werde mir ein gebrauchten Server die Tage anschaffen, nun wollte ich mal euch fragen was man am besten anstellen sollte. Zu den Details:

-2x Intel Xeon 2,8 GHz (4Kerne) -80 GB HDD -8 GB Ram

Ich hab mir auch schon was überlegt aber wollte erst eure Meinung mal dazu hören.

Antwort
von Johnbobs, 33

Du kaufst dir einen Server ohne zu wissen was du damit eigentlich wirklich vorhast bzw. überlegst im Nachhinein was du mit ihm anfangen willst?
Seltsame Einstellung.

Du könntest den Server für deine Private Dateien nutzen, als E-Mail Server Und/oder Cloud Server wo du von überall auf deine Daten zugreifen kannst.

Du könntest darüber auch eine eigene Website hosten und dich für das Berufsleben online vorstellen. Das kommt bei Arbeitgebern aus dem IT-Bereich sehr gut an.

Kommentar von eDm1987 ,

Nein, ich weiß schon grob was ich damit machen will, das mit den Datein etc. habe ich ja auch schon als ersten gedanken gehabt.

Antwort
von Kiboman, 25

dual cpu und nur 8GB ram?

sehr kurios.

damit kann man eine menge mach nur im privaten bereich wird der sich extrem langweilen.

Kommentar von eDm1987 ,

Ja, erstmal klein anfangen, hab auch nur ein paar Euro dafür ausgegeben, daher erstmal was kleines aufbauen (Domäne) vllt. DC mit DNS sowie AC... Ja nen Druckserver und dann versuchen per VPN diesen von außen als Fileserver zu erreichen

Kommentar von Kiboman ,

Dann mach's richtig der ADDS Controller sollte nicht von aussen erreichbar sein.

d.h. Mehr ram und entsprechende vserver erstellen.

der host wäre dann router und hypervisor

die vserver übernehmen die arbeit , wie adds dns dhcp ftp samba ect. pp

Antwort
von Painoxxx, 35

mach einen Metin2 pserver damit kannst du richtig geld machen wenn du es gut machst 

Kommentar von apophis ,

Schau Dir mal die Hardware des Servers an, mehr als 3 Spieler wirst Du nicht auf den Server bekommen, falls dieser überhaupt läuft.

Kommentar von eDm1987 ,

Na, ich denke mit der Leistung wird es vllt. nicht ganz ausreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten