Frage von RexoZZeX, 25

Server für Soziales Netzwerk?

Ich weiß was ihr euch denkt: "Schon wieder so ein trottel der es nicht geschnallt hat und trotzdem verzweifelt versucht ein eigenes Soziales Netzwerk zu erfinden." Ja, dessen bin ich mir absolut bewusst und möchte es aber trotzdem machen, auch sollte es absolut nichts werden. (99,99%ige Chance dass es nichts wird)

Meine Frage ist aber folgende. Welche Server Spezifikationen bräuchte man für so ein Soziales Netzwerk? Dediziert? Root? Wie viel Terra-Byte Storage sind von Nöten? Wie viel Traffic brauche ich? Wie viel RAM? Welche Prozessor-Spezifikationen? Wie viel würde dass dann per Monat kosten? 100.000 € aufwärts? Etwas billiger? Und für wie viele User sind diese Spezis dann? Und noch einige weitere Fragen die mir partout nicht einfallen wollen!

Ich danke jetzt schon mal xD

Antwort
von ToxicWaste, 25

Fang mit einem kleinen virtuellen Server an.

Du sagst ja selbst, dass es zu 99,99% nichts wird. Achte darauf, dass deine Lösung skalierbar ist. Dann kannst du mit der Userzahl wachsen.

Kommentar von RexoZZeX ,

Also anders gesagt für ein paar User reicht mal ein kleiner Server, und beim wachsen der Seite dann immer mehr aufrüsten, so meintest du dass doch oder?

Und welchen Anbieter könntest du mir da dann empfehlen?

Ich weiß hört sich jetz so an als würd ich mich da überhaupt nicht auskennen!

Aber es ist schon schwierig sich unter den ganzen Server-Hostern zu entscheiden. Da die einen es billig machen und dafür schlechte Server Erhaltung, und manche umgekehrt.

Ich suche was ausgeglichenes!

Danke im Vorraus

Kommentar von ToxicWaste ,

Ja genau so meine ich das. Was willst du mit einer riesigen Serverfarm für 20 User?

Bei Heise bzw. dem Magazin c't wird es demnächst wieder einen Test von Hostern geben. Ansonsten schau mal nach, vor einiger Zeit hat Heise auch schon getestet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten