Frage von dasnklappn, 40

server für html dokumente als homepage?

hallo ihr!

man kann ja mit html eine "test.html" seite gestalten und sie auf dem desktop speichern. auf die kann dann aber nicht aus dem internet zugreifen.

kann man die nicht auf einen server laden und sich so seine KOMPLETT EIGENE website machen, mit html dokuments? wäre dann ja auch 100% werbe frei

Antwort
von threadi, 7

Ich denke du suchst einfach nur nach kostenfreien Webhosting-Angeboten. Hier findest Du eine Liste davon: http://www.meine-erste-homepage.com/webspace_gratis.php

Aber Vorsicht: kostenfrei heißt nicht gleichzeitig auch Werbefrei. Außerdem gibt es kostenfreie Angebote die dir einen Baukasten anbieten. Du willst aber selbst Dateien hochladen auf den Webspace. Achte darauf bei der Auswahl eines Angebotes.

Antwort
von Sawascwoolf, 33

Klar geht das, das nennt sich dann Webhosting, dafür gibt es tausende Anbieter.

Ich empfehle dir Alfahosting, da bin ich seit ~5 Jahren zufriedener Kunde:

https://alfahosting.de/domain-php-hosting/?wmid=Sawascwoolf

Antwort
von ilovetoro, 15

Die vorigen Antwoten möchte ich leider wiedersprechen:
Klar kannst du eine ganze HTML-Website auf deinem PC/Laptop erstellen - ohne dass es im world-wide-web steht.
Die einzelnen Seiten schreibst du mit einem Editor - dein standard editor könnte gehen, lade dir aber lieber etwas besseres runter, z.B. notepad++ (google mal). Deine Dateien müssen immer als .html gespeichert werden. Wie es dann aussieht = diese Dateien dann rechts-klick  "öffnen mit deienem Browser" (z.B. Firefox). Also Programmieren im Editor und anschauen im Browser.
Mit dem Editor kannst du CSS Dateien erstellen und mit der Seite verlinken, wie ein richtiges Website. Einen image-Order erstellen wo dein Bild-materiel drin ist ... und verlinken.
Dein Text ist also Kodiert auf jeder Seite - keine Datenbank.
Scripte funktionieren natürlich auch da sie auf "browser-side" basiert sind - aber PHP nicht, da diese "server-side" basiert sind. Wenn du unbedingt php-Dateien mit reinbringen willst erstellst du ganze ganze Website auf deinem lokalem Server - den du dir installieren musst, z.B  xampp. (google: xampp, apache-server) Dort kansst du auch ein  CMS wie Wordpress oder Joomla laufen lassen mit Datenbanken. 

Kommentar von perhp ,

Wenn jemand mehr Flexibilität bei den Seiten haben will, dann kann man es auch mit Typo3 machen(dort kann man wirklich nahezu alles machen)

Antwort
von heyruubin, 4

Genau so funktioniert Webhosting😀
Einfach per Ftp Hochladen und dann über die ausgewählte Domain aufrufen!
Ich habe noch einen super Gratis Anbieter tip!

www.hostinger.de

Einfach nur super

Antwort
von perhp, 18

Ja kann man, aber nur die wenigsten Webseiten sind "nur" HTML-Dokumente. Fast die Mehrheit verwendet CMS-Systeme.

Antwort
von EightSix, 25

Wie sollen sonst die ganzen Webseiten funktionieren wenn das nicht ginge?

Such einfach nach Webhosting. Oder nach "eigene Homepage veröffentlichen". Oder "meine erste Webseite" oder was auch immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community