Frage von MTmike, 14

Server für gruppennutzung einrichten?

Ich habe vor für unseren Verein einen eigenen Server einzurichten auf dem zentral daten gespeichrt werden. Die schwierigkeit dabei is das wir ein benutzersystem brauchen womit sich die Leute anmelden können und damit nur die für sie freigegebenen ordner lesen bzw. Lesen/schreiben können. Und damit es keine Probleme von doppelt aufruf giebt währe es gut wenn die Datei so lange gespert wird wie sie jemand bearbeitet. Leider habe ich nur wenig Ahnung von so etwas und wollte deshalb fragen ob mir jemand dabei helfen könnte.

Ps: wir haben eine Website bei strato.de vielleicht kann man das damit koppeln

Antwort
von TheQ86, 7

Wie soll der Zugriff auf die Dateien Stattfinden? Übers Internet? Dann wäre OwnCloud bzw. NextCloud vielleicht was für euch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten