Frage von Hastro, 36

Server für die eigene App?

Ich habe eine kleine Spieleapp programmiert. Auf dem Handy läuft diese. Ich will aber noch eine Highscore Liste der Spieler hinzufügen. Wie kann ich jetzt meine App mit dem Internet verbinden? Was benötige ich hierzu alles und wie geht das am einfachsten?

Antwort
von Mornamath, 21

ich gehe mal davon aus, du hast für Android programmiert?  Google doch einfach mal nach Java Server Socket.  Dann solltest du genug Tutorials finden, wie man Client-Server Andwendungen programmiert.  Funktioniert letztendlich auf dem Telefon genauso, als wenn das Programm für den PC ist, nur dass du eben noch die nötigen Zugriffsrechte in deine Manifest-Datei schreiben musst.

Antwort
von KingofCraftHD, 20

Du brauchst einen eigenen Server auf dem du die List speicherst/hochlädst und dann in der App eine Abfrage der Daten...

Am besten erstellst du dafür eine MySQL List/Tabelle in der du Spieler + Highscore und andere Daten abspeicherst ^^

Du musst also wohl einen anmieten oder gucken, ob es andere Wege dafür gibt ^^

Gruß, 

Julius

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten