Server bei g portal oder host-unlimited mieten?

3 Antworten

Hallo My177,

zu ARK-Servern speziell bei einem der Unternehmen kann ich dir leider nichts sagen. Alles was ich weiß ist das die Jungs von HU speziell für ARK-Server eigene Server mit darauf ausgelegter Hardware angelegt haben.

Ich persönlich nutze mehrere Server von Host-Unlimited. Bis jetzt hatte ich (außer vor einigen Jahren als HU noch sehr klein war) nie Probleme mit dem Anbieter. Worauf du aber achten solltest sind die Hardware Komponenten. Ich bestellte mal einen V-Server mit SSD bei HU bekam allerdings nur eine HDD. Das habe ich dann aber gemeldet und sofort Hilfe und eine Erstattung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

ItZm3

Gportal hat seine Server im Interwerk und Host Unlimited bei Accelerated untergebracht. Letzteres ist das bessere Rechenzentrum.

Ich nutzte Cloud und dedicated Server von Hetzner.

Vserver eigenen sich aber generell schlecht zum Gameserver Hosting.