Frage von Feth61, 22

Server als vpn?

Ich werde mir demnächst ein VPS-Server anmieten und möchte das keiner auf den Administrationsbereich aus der Außenwelt zugreifen kann.
Wäre es möglich die ip Adresse in das Admin root Verzeichnis einzufügen? Also würde es mit dem Server Passwort schützen lassen. Kann ich dies dann als VPN benutzen? Ja oder?

Antwort
von 716167, 15

Welche IP willst du wo einfügen?

Kommentar von Feth61 ,

in die htaccess datei des Administrationsbereich also das nur meine Server ip da Zugriff drauf hat

Antwort
von filmriss13, 10

Ja, das geht per Htaccess. Ansonsten kannst du das auch direkt in der vhost-config lösen. Welcher Webserver soll denn zum Einsatz kommen?

Schau mal hier: http://stackoverflow.com/questions/4400154/deny-all-allow-only-one-ip-through-ht...

Kommentar von Feth61 ,

Debian

Kommentar von 716167 ,

Debian ist eine Linux-Distri, aber keine Webserversoftware.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten