gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sertralin und Gewichtszunahme

gefragt von Kyra700Kyra700 am 31.08.2009 um 19:09 Uhr

Ich bekam 2006 in der Reha erstmals Sertralin (Antidepresivum). Davon nahm ich 11 kg zu. Dann setzte ich das Medikament ab - nahm aber nicht ab. 8 Monate später musste ich Sertralin wieder erneut nehmen und nahm erst einmal 3 kg zu und einige Monate war es das dann. Aber jetzt habe ich in 3 Monaten 6kg zugenommen obwohl ich (schon immer) wenig esse. (Deshalb hatte ich auch 2006 Untergewicht). Hängt das jetzt wieder mit den Tabletten zusammen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Präperat? Ich werde es wohl noch eine längere Zeit nehmen müssen, aber die ständige Zunahme belastet mich schon sehr.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58993)
Gewichtszunahme (44)
Antidepesivum (1)