Frage von eisenbahnen, 17

Seriöses Prüflabor für Umweltschadstoffe?

getestet werden soll anhand einer Blutprobe oder Fettprobe auf: 1) Persistente Halogenkohlenwasserstoffe insbesondere chlorierte und bromierte Verbindungen die in Kunststoff-Textilien oft als Weichmacher oder Flammschutzmittel additiv eingesetzt werden.

2) Methylquecksilber, Quecksilber, Schwermetalle von Fischverzehr

Mir ist klar das das eine Privatleistung ist. Gibt es ein seriöses staatlich geprüftes Testlabor für sowas?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von RoXoR987, 7

Ist das einfach nur so oder für ein Projekt ? Es wird nämlich schwierig dort eine Institution zu finden, die diese Tests für Privatpersonen durchführt und wenn dann wird das Vermutlich teuer.

Kommentar von eisenbahnen ,

für mich also privatperson ja. interessant wäre insbesondere ob es denn überhaupt möglich ist ganze stofklassen wie die bromierten flammschutzmittel testen zu lassen oder ob jede substanz für sich extra bezahlt werden muss. da gibt es ja pro stoffklasse hunderte bis tausende substanzen die von der industrie verwendet werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten