Frage von elia1111, 8

Seriöses Laptopangebot bei Amazon?

Hi, Ich habe Interesse an einem bestimmten Laptop, welcher neu ca. 750€ kostet. Nun habe ich bei Amazon ein gebrauchtes Angebot für ca. 320€ gefunden. Da steht das Produkt wäre gebraucht wie neu und sonst stehen keine weiteren Details. Kann man so einem Angebot vertrauen? Ist es bei gebrauchten Käufen möglich das Produkt zurückzuschicken, wenn das Produkt nicht den eigenen Vorstellungen entspricht? Vielen Dank für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 8

Wenn der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will, dann ist es ein Betrüger!
Bei der aktuellen Betrugsmasche bei Amazon versuchen die Betrüger, die Bestellung und Bezahlung "umzuleiten", an Amazon vorbei, über nicht verfolgbare Kanäle.
Wenn man drauf reinfällt, dann ist das Geld weg, die Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft auch nicht :-(
www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-...

Antwort
von fabsko2001, 5

Laptops würde ich niemals gebraucht kaufen, da ich nicht weiß, ob sie nicht doch irgendeinen Fehler haben oder ob sie überhaupt funktionieren. Es sei denn man kann zum Verkäufer hin fahren und es selbst ausprobieren.

Kommentar von elia1111 ,

Hmm ok, Aber 320€ sind eben echt verdammt wenig für ein Laptop mit i7 Prozessor usw. interessant wäre zu wissen, ob man den Laptop wieder zurück schicken könnte aber bei Amazon steht da nichts dazu

Kommentar von fabsko2001 ,

Hier sollte stehen, ob man den zurückschicken kann oder nicht: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=navm_ftr_cou/251-0591555...

Antwort
von Juergenx1980x, 6

Ich würde mir den Laptop kaufen, zurück senden geht immer.

Antwort
von Miesepriem, 4

Bei Amazon gibt es "Warehouse Deals" ist es vielleicht von dort?

Das sind Artikel die geöffnet, und zurückgeschickt wurden. manchmal eine kleine Macke haben, ( Kratzer am Gehäuse, Farbabweichungen etc)

Das steht dann aber dabei. Da man bei dieser Ware, oftmals dieselben Garantiebestimmungen hat wie bei der Neuware, kann ma da schon ab und zu ein Schnäppchen machen.

https://www.amazon.de/s/ref=s9\_acss\_bw\_ln\_bosehsln\_7\_5?\_\_mk\_de\_DE=%C5M...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community