Frage von heartofdiamond, 54

Seriöses Jobangebot im Ausland?

Hallo, ich habe auf meine Stellensuche ein Jobangebot bekommen, dass zu gut klingt um wahr zu sein. Es ist im Ausland (Amerika), Gehalt ist überdurchschnittlich, Apartment wird gestellt und der Flug wird bezahlt (Also keine Abzocke wie "Überweisen Sie mir das Geld, ich kaufe dann Tickets"). Der Job ist nicht exakt was ich gesucht habe, aber noch in meinem Kompetenzbereich.

Wo kann ich Ausländische Unternehmen und Personen überprüfen, ob es die wirklich gibt? Oder habt ihr sonst noch Ideen, wie ich die Echtheit überprüfen kann, bevor ich meine Sachen packe?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 22

Hi

Wenn du die USA mit Amerika meinst, solltest du auf jeden Fall prüfen welches Visum, sie dir zur Verfügung stellen können und wer die Kosten dafür trägt.

Ohne Visum keine Arbeit in den USA. Es sei denn du hast die Greencard oder Citizenship.

Ansonsten nach der Firma auf US amerikanischen Seiten googeln. Dabei sollte ja etwas herauskommen.

Sitz der Firma, Bewertungen als Arbeitgeber, usw.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von applegeek, 28

Euro in der Schweiz? Sollten die dich nicht lieber in Franken bezahlen?

Kommentar von hotcore ,

ja - siehste - hab ich noch garnicht bemerkt - ist verasche

Kommentar von aribaole ,

Oder aber auch nicht, wenn die schon Umgerechnet haben. Stimmt aber, solche "Super"angebote soll man skeptisch Begutachten.

Kommentar von applegeek ,

Warum sollten sie dir eigentlich umrechnen? Wenn du das Angebot in der Schweiz ist, müsste es doch eigentlich auch so funktionieren.

Antwort
von hotcore, 28

hallo - habe ich auch aber in der schweiz - in der schweiz ist eine firma die warten schon auf mich und wollen mir 4500 euros geben  - ich hätte ja strassenbau gemacht  - ich sagte nein ich bin gärtner - ist auch nicht schlimm - ist ja fast so ähnlich  - und jetzt wollten sie mir unterlagen zuschicken - am nächsten tag hat mit der gleichen nummer eine frau angerufen - in der schweiz warten sie händringend auf mich und ich würde 5800 euros verdienen  - hinfahrt und unterkunft werden gestellt - super - also die unterlagen habe ich bis heute nicht und warum soll ich grade da arbeiten - in der gesamten schweiz gibts wahrscheinlich keinen der  4500 euros arbeitet - das stinkt doch zum himmel  - und ich glaube das geld zum flug bekommst du auch nie - ich weiss aber noch nicht wo der gag ist - denn bislang kostet das ja nur für die firma und zwar zeit und telefongebühren - habe jetzt schon nen neuen job und wünsche auch dir das du bald wieder arbeit hast -alles gute und amerika schau dir mal im nächsten urlaub an - habs grade noch gefunden - war von der firma interjob 

Kommentar von heartofdiamond ,

Das klingt tatsächlich sehr merkwürdig. Hilft mir aber nicht wirklich. Denn so unrealistisch ist das Angebot auch wieder nicht, das ich erhalten habe ^^' ..Es ist ein überdurchschnittliches Gehalt, kein Utopisches. Und ich stehe in täglichem Kontakt. Es wirkt auch sehr echt, nicht nach CallCenter oÄ  ....hat jmd nen sinnvollen Tipp? Vllt irgendwelche Fragen, die ich noch stellen kann? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community