Hallo !
Ich suche ein Inkassounternehmen. Wer kennt ein gutes oder hatte mal mit einem zutun und dann auch bezahlt :-)
Nach Möglichkeit nicht zuu teuer. Es geht um folgende Beträge
Danke

Warum ein Inkassounternehmen ?? Du kannst doch bis zum VB alles selber machen. Und der Gerichtsvollzieher macht nichts anderes, als ein Inkassounternehmen. Anschreiben, Mahnen...letztlich landet doch eh alles beim Gerichtsvollzieher, auch die Inkassosachen. Und ob Du durch ein Inkassounternehmen schneller an Dein Geld kommst bezweifel ich...habe mit etlichen Inkassos zusammengearbeitet, die letzlich nur Geld kosten, die Dir wiederum aufgebrummt werden. Bei solchen Beträgen selber durchmahnen und Gerichtsvollzieher über die Gerichtsvollzieherverteilerstelle anschreiben mit der Bitte um Vollstreckung des Titels. Kostet Porto und fertig.

mach einen normalen mahnbescheid oder hast du schon einen titel?

warum machst das nicht selber? Mahnbescheid beantragen! Wennst Glück hast, zahlt er oder widerruft nicht, dann bekommst sofort Vollstreckungstitel. Dann kannst das den GV eintreiben lassen.
mein ja nur - ich finde keine Inkassofirma wirklich seriös
Dina2607 am 26. Mai 2009 11:05 genauso ist es am effektivsten
Solange du keine Titel hast, vergiss es. Ein Inkassobüro will alle Kosten von dir vorab und was wenn Schuldner nicht zahlt ?
Titel kannst du dir selber sehr viel billiger besorgen und dann gibt es noch einen GV.
hast du selbst schon gemahnt?
Ja ! 2 mal mit 30 tage Frist und der letzt nun mit 14 tagen.
also creditreform ist aber tuere aber sonst mach dich mal schlau ober branchenbuch und stift und warentest ist kenne nur noch RAe Seiler & kollegen die treiben geld für telekom und t-mobile usw. ein und zuspaßen ist dann nicht wenn die anrücken ;-)
Die können auch nicht mehr machen als der Gläubiger selber auch kann, eher sogar noch etwas weniger.
Ich glaub' das Bekannteste und Größte ist Creditreform. Versuche das mal. Ansonsten kann man so etwas bestimmt bei der Bank erfragen.
BirgitAltmann am 26. Mai 2009 11:04 soweit ich weiß muss man da Mitglied werden und das kostet dann jährlich nen beitrag, egal ob du was brauchst oder nicht
o.O hatte schon zu tuen^^ aber ich musste zahlen... ka ich musste die inkasso gebühren zahlen
also nicht du^^
o.O hatte schon zu tuen^^ aber ich musste zahlen... ka ich musste die inkasso gebühren zahlen
also nicht du^^
Jeder Anwalt mit etwas Biss macht das für dich, inclusive Mahnbescheid und Gang vors Gericht.
Kostet für dich keinen Cent, weil das der Schuldner bezahlen muss.
DonBrush am 26. Mai 2009 11:16 Aber wenn beim Schuldner nichts zu holen ist, bleibt er selber auf den Kosten sitzen.

...also ganz ehrlich, ich arbeite mal mit Inkasso und mal mit Amtsgericht in Sachen Mahnungen. Und für mich ist das Amtsgericht zweifellos die bessere Alternative. Zumal oft das Inkasso, wenn der Gegner Widerspruch einlegt, bei Strittigkeit sowieso nichts mehr macht. Und dann musst Du trotzdem ans Amtsgericht gehen. = doppelte Kosten. Hier der Link, man kann es ganz schnell online machen. Nur ausdrucken, unterschreiben, wegschicken. Fertig. https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=6360252-1235557266074&...
Sind es verschiedenen Kunden, muss man natürlich 3 Mahnanträge machen!
Inkassogebühren sind in der regel vor Gericht nicht durchsetzungsfähig - selbst wenn Du gewinnst http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/-/1356230/1356230/

Mit das größte Angebot an Inkassobüros, mit verschiedenen Qualitäten hat die GFKL Gruppe. Ansonsten www.inkasso.de
Wenn der Schuldner nicht will oder kann, dann hilft auch kein Inkassounternehmen.
Logisch, das wollte ich damit auch sagen. Es ist eben besser Kosten zu sparen und kein Inkasso einzuschalten.