Frage von Putzlappen33, 42

Seriöser auf Instagram rüberkommen als Hobby Fotograf?

Hey, ich lade regelmäßig bilder auf meiner Instagram seite hoch einfach um sie mit der öffentlichkeit zu teilen und möchte das ganze nun etwas seriöser angehen wie schaffe ich das ganze ? Oder wie erziele ich Reichweite ? Kann mir vielleicht jemand ein gutes Logos  empfehlen bzw Designen für umsonst wird auch verlinkt.
Um sich vielleicht mal ein überblick zu verschaffen was icv mache bzw. wie ich es mache isg hier mein acc:
photography_by_doing

Sonst vielleicht mal privat melden unter meiner email adresse: by.doing@gmx.de

Danke im vorraus

Gruß putzlappen33

Antwort
von PhantomKatze, 3

Also erstmal ein logo empfehlen schlag dir das aus dem Kopf da wenn dir ein logo empfohlen wird es nicht deins ist und jemand es schon benutzt das ist alles andere als seriös.

Und nur so aber wie würdes du dir dein logo vorstellen also was sollte drauf sein soll es aufallen etc.

Seriös wirken: verständliche sprache verwenden, mit deinem namen halt dich präsentieren(also nicht krasser shooter oder was weiß ich), nicht so viel privates hochladen nur deine fotografie

Reichweite erzielen: Frag freunde ob sie dich vielleicht auf instagramm erwähnen das du fotos machst im style von was auch immer du machst halt. 

Ich bin kein profi aber das wären meine Tips 

Antwort
von nextreme, 13

Du könntest Schonmal anfangen in dem Du dein Profilbild spiegelst, aufhörst mit Tags wie Canon/Nikon/Sony inflationär umherzuschmeißen. Und es gibt nichts Langweiligeres als das gefühlt milliardste Bild vom vom Mond im Nichts. Der sieht nämlich mal abgesehen von seiner momentanen Fülle  immer gleich aus - auch bei Canon und Nikon. ;o))

Kommentar von Putzlappen33 ,

Danke das du mich auf das Profilbild hingewiesen hast mir ist es garnicht aufgefallen. Zum Mond Foto kann ich nur sagen das es hochgeladen wurde weil den tag zuvor der "erdbeermod" zu sehen war ich ihn jedoch verpasst habe. Und zu den tags ich versuche über diese Hashtags eine Reichweite zu erzielen es werden mehr leite doch darauf stoßen wenn ich hashtags benutze als wenn ich sie nicht verwende oder etwa nicht ?

Aber trotzdem danke war hilfreich.

Antwort
von HallloDuDaa, 31

Schau dir mal die Instagram Seite von HandofBlood an, der hat bei jeden Bild nen weissen Rand gemacht das ist fast einzigartig und wie ich finde sehr seriös, mach das doch einfach auch ^^. Die kleinen Details machens eben aus:)

Kommentar von HallloDuDaa ,

Man sollte nur Englisch schreiben wen man es auch wirklich kann...habe jetzt nur myself gesehen was man zusammen schreibt,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community