Frage von Lischen2oo4, 117

Seriösen Kredit bekommen ohne viel Einkommen?

Kurz zusammengefasst. Mein Papa hatte vor kurzem einen schweren Schlaganfall und hat somit kein Einkommen mehr weil er momentan ein pflegefall ist. Meine Mama pflegt ihn und hat auch kein Einkommen mehr. Ich bin momentan am Führerschein machen damit ich meinen Papa von A nach B bringen kann. Wir brauchen auch dringend eine barrierefreie Wohnung weil er im Rollstuhl sitzt. Meine Eltern bekommen keinen Kredit, weil mein dad ja nur Krankengeld bekommt. Ich habe selbst nur ein Einkommen von 800 Euro. Ich suche nun eine seriöse Kredit Seite.

Antwort
von turnmami, 103

Durch deine niedrigen Einkünfte wird dir keine seriöse Bank einen Kredit geben. Die Pflegekasse zahlt aber bei anerkannter Pflegebedürftigkeit viele Zuschüsse für einen Umbau. Rufe bei der Krankenkasse deines Vaters an (bzw. deine Mutter) und lasst euch die Formulare schicken.

Antwort
von sonnymurmel, 117

Hey Lischen,

wende dich mit deinem Anliegen an das für euch zuständige Sozialamt und auch an die Krankenkasse.

Ich bezweifle dass es eine seriöse Kreditseite im Netz gibt....und wenn du trotzdem nach einem Kredit fragen willst/musst dann wende dich an eure (Haus)Bank.Lg und Gute Besserung für deinen Dad


Antwort
von steffenOREO, 108

Die Krankenkasse zahlt Zuschüsse für barrierefreies Wohnen. Da muss man nur einen Antrag stellen.

Antwort
von Katzenhai3, 79

Da du zu wenig verdienst wird das mit dem Kredit nichts. Evtll. kannst du den Führerschein in Raten zahlen, wenn du deinen Fall schilderst. Für deinen Vater solltet ihr einen Behindertenausweis beantragen. Damit spart ihr Autosteuer u. die Fernsehgebühren werden ermäßigt.

Einen Rat noch, niemals einen Kredit bei Kreditverleihern aufnehmen. Es hört sich immer gut an, aber du wirst mit Sicherheit über den Tisch gezogen.

Antwort
von franneck1989, 79

Sorry, das wird nix. 800 Euro Einkommen reichen nicht aus, um kreditwürdig zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten