gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Seriöse Nebentätigkeit?

gefragt von lalaranch am 29.08.2009 um 1:27 Uhr

Habe eine Heimarbeit gefunden. Musste aber erst 49 Euro Vorkasse leisten. Ist das normal bei Heimarbeit. Konnte es mir nicht anders aussuchen bei 5 Kindern. Was sagt ihr dazu?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

heimarbeit x 301 vorkasse x 43

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

abraexchen
beantwortet von abraexchen am 29. August 2009 01:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich hoffe es ist nicht der da......

Dubiose Geschäfte statt Verbraucherschutz: Der Vorstand des Augsburger „Verbraucherschutz Internet Vereins“ muss sich demnächst vor dem Amtsgericht verantworten. Die Augsburger Staatsanwaltschaft wirft dem 22-Jährigen Beihilfe zur strafbaren Werbung und strafbare Kennzeichenverletzung vor. Seine mutmaßliche Komplizin, eine 26-Jährige aus Nürnberg, soll sich wegen strafbarer Werbung verantworten.

Den Ermittlungen zufolge bot die 26-Jährige unter dem Namen „GlobalFX“ Heimarbeit an, mit der man angeblich 3500 Euro und mehr im Monat verdienen könne. Der Versand entsprechender Schulungsunterlagen wurde vom Kauf zweier E-Books zum Preis von 40 Euro abhängig gemacht. Schon die seien „wirtschaftlich wertlos“ gewesen, weil die darin enthaltenen Informationen an anderer Stelle kostenlos erhältlich waren, so die Staatsanwaltschaft.

http://verbraucherinfo.wordpress.com/2009/08/28/abzocke-statt-verbraucherschutz-...

Weitere gute Antworten

Stefalie
beantwortet von Stefalie am 29. August 2009 01:29
4x

Wird immer extra mit in Zeitungen gedruckt dass man von so was die Finger lassen soll. Vorkasse klingt nicht sehr seriös, da wünsch ich Dir viel Glück dass se Dich nicht über`s Ohr gehauen haben. Steffi

Kommentar von 80833ce86e5aae880ca5b31ccb1b064esmallguteantwort3366 am 26. September 2009 07:36

Geld von zu Hause zu verdienen ist gar nicht so einfach, weil viele Abzocker unterwegs sind. Hier habe ich schon mal was gefunden: http://jobzenter.info/ Tip: niemals in Vorkasse treten sonst bist Du Dein Geld los und hast trotzdem keinen Job.

EckhardMueller
beantwortet von EckhardMueller am 1. September 2009 21:51
0x

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Falls du eine seriöse Heimarbeit suchst, wo du nicht in Vorkasse gehen musst, schreib mich an, ich kann dir was empfehlen.

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 29. August 2009 06:43
0x

Bei Vorkasse ist immer* Vorsicht geboten. Meist sind das Abzockfirmen, die das Geld nehmen, aber nicht wirklich Heimarbeit verteielen. Die verdienen an der Vorkasse und Du hast das nachsehen. Würde ich nicht machen. Frag mal in ortsansässigen Firmen nach, ob die was zu vergeben haben. Da bist Du auf der sicheren Seite.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.