Frage von BonBonRawwr, 51

Seriöse Nebenjobs ohne dazu passende Ausbildung?

Bin seit leider einem Monat arbeitslos und möchte gerne während dieser Zeit arbeiten. Leider kenne ich fast keine Jobs die nur vorübergehend sind oder die keine Ausbildung dazu brauchen. Ich lebe in der Schweiz und habe meine Ausbildung als Dentalassistentin absolviert. Kennt Ihr irgendwelche SERIÖSE nebenjobs? (kein Babysitting etc).

Antwort
von Maximus68, 4

Wenn du aus dem medizinischen Bereich kommst, gibt es vielleicht Stellenangebote im administrativen Bereich von Arzt- und Physiopraxen bzw. Krankenhäusern oder Krankenkassen.

Ansonsten wäre ein Job im Bereich Facilitymanagement oder Callcenter (z.B. Telekommunikation) vielleicht etwas für dich. 

Antwort
von Existentiell, 27

Alle Supermärkte bieten Nebenjobs an, Call Center, Fast Food Ketten und allgemein Gastronomie-Betriebe. Da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten.

Ist Dentalassistentin das, was in Deutschland die Zahnarzthelferin ist? Falls ja, vielleicht bietet ja eine zahnärztliche Praxis einen Nebenjob an

Kommentar von BonBonRawwr ,

Halt leider in der Schweiz nicht! man muss eine Ausbildung haben zum an der Kasse sein oder Regale aufzufüllen. 

& Ja, das ist Zahnarzthelferin aber ich hab schon hundert Zahnärzte angerufen und sie brauchen keine. Leider. Aber lieben Dank

Antwort
von Lavendelelf, 26

Im Grunde kann jeder Beruf auf 450,- € Basis ausgeübt werden (In Deutschland) und gilt dann als Nebenjob. Da könnte ich jetzt hunderte aufzählen ...

Antwort
von swissss, 11

Meine Frau ist hier angemeldet und bekommt immer wieder Tagesjobs hauptsächlich in der Gastronomie.

Mit 26'000 temporären Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Adecco Switzerland einer der grössten Arbeitgeber der Schweiz. Gleichzeitig betreuen wir über 6'500 Firmenkunden. Stellensuchenden und Unternehmen offeriert Adecco Switzerland ein vielfältiges Leistungsportfolio: Stellenvermittlung, Personalverleih und -vermittlung, Outsourcing, Aus- und Weiterbildung, Training, HR Consulting sowie kundenorientierte Projektleistungen. 

http://www.adecco.ch/de-ch/ueber-adecco/default.aspx

Kommentar von swissss ,

und auch hier hat sie Tageseinsätze. man kann auch als Ungelernte in der Abwaschküche oder so arbeiten. http://xn--sntis-gastronomie-qqb.ch/wp-content/uploads/2015/10/Bewerbungsfragebo...

Antwort
von Baujahr77, 20

Was kannst Du,was würdest Du gerne tun..

Man brauch für die wenigsten Nebenjobs eine Ausbildung.Oder hast Du schon mal einen ausgebildeten Eisverkäufer oder eine ausgebildete Telefondame gesehen?

Ausserdem warum Nebenjob wenn Du einen Beruf hast??

Suche doch in deinem Beruf

Kommentar von BonBonRawwr ,

Lustigerweise Ja! Eisverkäuferinnen sowie Telefondamen werden ausgebildet in der Schweiz. 

In meinem Beruf gibt es momentan so wenige Zahnärzte die suchen! Ich bin ständig am suchen aber ich möchte in dieser Zeit etwas Geld verdienen und nicht zu Hause rumgameln und auf Antworten warten.

Kommentar von Baujahr77 ,

.??jetzt sag bloss in der Schweiz lernt man auch den Beruf des Tellerwäschers?

Na dann weiss ich auch nicht weiter,wünsche aber viel Glück.

Oder gleich ne Zusatzausbildung an den erlernten Beruf ranhängen,wenn eh wenig gesucht werden als Dentalassistent

Antwort
von Nordstromboni, 28

Supermakrt, im Kaffeeehaus etz

eigentlich überall

Kommentar von BonBonRawwr ,

In der Schweiz muss man eine Ausbildung dafür haben. Leider.

Kommentar von Nordstromboni ,

Okay das ist dann schwer

vielleicht hilft dir es weiter wenn du nach "Studentenjobs schweiz" suchst dann sollten doch Berufe ohne Ausbildung auftauchen

Antwort
von marit123456, 27

Wie wär's mit Putzen gehen? Das ist seriös, das wird gut bezahlt und eine Ausbildung benötigt man dazu auch nicht.

Antwort
von Berlinfee15, 17

Hello,

heute überall Reklame, dass AMAZON in Brieseland Leute sucht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten