Frage von sweetgirll199, 98

Seriöse Model Agenturen hilfe?

Hey , Ich bin 14 , weiblich und wollte fragen ob jemand seriöse Model Agenturen kennt wi man sich bewerben kann zb Set Card machen und Dan halt für Marken Modeln. (Habe eine sehr perfekte figur und bin sportlich ) Danke im voraus für eure Vorschläge.

Antwort
von sWeEtAnKa98, 62

Also erst mal muss eine Agentur eine Adresse haben wo man hingehn kann also nicht in Mallorca oder so und nicht nur mal ein Tag im Hotel oder Tanzschule und nächster Tag verschwunden. Auch darf es nichts kosten, nie, auch nicht für Fotos wo sie machen. Wenn sie dich nehmen dann machen sie Fotos aber bei ner seriösen Agentur musst du nichts bezahln. Die wo Geld verlangen für Fotos sind meistens die im Hotel oder mit Adresse Mallorca.

Eine Sedcard brauchst du fürs bewerben nicht. Wie du dich bewirbst findest du auf den Seiten von den Agenturn. Da steht auch wie viel und was für Bilder du mit schicken musst. Du brauchst keine Fotos vom Fotograf so einfachen gehen auch schreiben manchmal die Agenturn auch dass sdie einfache Fotos wolln. Wie gesagt wenn sie dich nehmen dann machen sie erst die guten Fotos ohne Geld.

Die meisten Agenturn nehmen Mädchen ab 14, manche erst ab 16, steht aber auch auf den Seiten. Ich hab mit 15 angefangen bei ner Agentur wo ab 14 nimmt. Hab mich auch so beworben bin eingeladen worden zum vorstelln und Fotos wo nichts gekostet haben sind später gemacht worden, also anderer Tag.

Eine Agentur findest du wenn du deine Stadt oder nächste größere Stadt und Modelagentur googelst aber nicht die oben, das sind die wo Geld verlangen und sind auch nicht wirklich in deiner Stadt. Was gescheites findest du vielleicht erst auf 2. oder 3. Seite.

Wenn du für Marken modeln willst dann kannst du das nicht aussuchen. Du bekommst Jobs vermittelt. Nur wenn du etwas nicht machen willst kannst du nein sagen aber wenn du das öfter machst dann bieten sie dir nichts mehr an. Mit 14 musst du nichts machen für was du zu jung bist also Erotik so das bieten sie dir nicht an nur das was passt.

lg AnKa

Antwort
von alexbeckphoto, 70

Zuerst einmal: Um sich bei einer Agentur zu bewerben muss man keine Sed-Card "machen"

Ansonsten: wenn du Model werden willst musst du auch die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen, was vor allem eine Mindestgröße für Frauen von 173cm bedeutet (manche Agenturen wollen auch 175cm). Zudem gutes Aussehen, viel Talent und "das gewisse Etwas".

Mit 14 bist du aber noch reichlich jung, wahrscheinlich noch zu jung und siehst damit dann vielleicht auch noch zu kindlich aus. Vielleicht solltest du noch gut ein bis zwei Jahre warten bis du etwas erwachsener aussiehst

Antwort
von AsuraDeYien, 95

Du bist 14, dein Körper ist noch lange nicht ausgereift, daher ist dein Körper nicht perfekt. Vielleicht gut, aber nicht perfekt.

Ansonsten bist du 14, mach erstmal deine Schule und seh dann weiter.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Also das hass ich wenn alle schreiben erst schule fertig. Die Modelagenturn nehmen Mädchen meistens ab 14 und bis 21 oder 22 dann ist Schluss. Wenn sie erst Abi machen will wird es dann schon knapp. Bestes Alter für modeln anfangen ist 14 bis 16.

Antwort
von ghasib, 64

Mit 14 macht man Schule zu Ende und dann kann man sehen.

Antwort
von Sheerow, 76

Kümmer dich erstmal um die Schule, deine Rechtschreibung ist auch nicht die beste.
Du musst auch was im Kopf haben, ja, sogar für das Modeldasein.
"Ich habe einen perfekten Körper und bin sportlich."
Eine Aussage, die für diese Frage unnötig war.

Antwort
von Sommerlan, 94

Ach Quatsch klar kannst du schon mit dem Alter anfangen lass dir nichts einreden. Wobei mann natürlich auch sagen muss das du die schule nicht vernachlässigen solltest und es nicht als dein beruf ansiehst. Es Gibt eine seite die nennt sich Modelkartei.de Docht könntest du mal hinein Schnuppern.

Kommentar von alexbeckphoto ,

nur weil man sich bei irgendeiner Seite anmeldet ist man natürlich noch lange kein Model - man ist ja auch kein Vogel nur weil man sich auf eine Wiese stellt und mit den Armen wedelt...!

Zudem steht natürlich zu befürchten, dass man sich auf diese Weise einen schlechten Amateur Stil aneignet den man sich dann evtl. später wieder mühsam weg trainieren muss

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Mit Alter hast du recht, 14 ist sehr gut für anfangen. Und klar nur neben der Schule es sind dann nur selten Jobs wenn sie es nur nebenbei macht. Aber Model-Kartei hab ich mal versucht, kam nichts gescheites. Ich bin dann doch zu ner Agentur.

Kommentar von Sommerlan ,

ich hatte ihr diese seite aus 2 wegen vorgeschlagen

Punkt 1 sie hat keine Sedcard und auch keine Profesionellen bilder die sie für ihre mappe brauchen wir. Ich bin davon ausgegangen das sie nicht die finanziellen mittel in dem alter hat.

Punkt 2 es gibt dort seriöse Fotografen die ihr ein kostenloses Shooting anbieten könnten.

und zu dem was du sagst dürftest du recht haben was die nachfrage angeht und es bestimmt deines wissens bessere agenturen gibt.

Kommentar von alexbeckphoto ,

Punkt 1 sie hat keine Sedcard und auch keine Profesionellen bilder die sie für ihre mappe brauchen wir

Nein, das ist Quatch! Jeder der Ahnung vom Thema hat und qualifiziert ist die Frage zu beantworten weiss, dass Agenturen explizit keine "professionellen" Bilder für eine Bewerbung wollen! Ebenso braucht die keine "Sedcard"

Punkt 2 es gibt dort seriöse Fotografen die ihr ein kostenloses Shooting anbieten könnten.

Braucht sie nicht!

Antwort
von Alopezie, 43

Ich wollte die Frage nicht wieder reinstellen. Tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community