gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Seriöse Literatur zu dem Leben nach dem Tod

gefragt von 69nolwenn am 13.10.2009 um 18:50 Uhr

Ein sehr guter Freund von mir hat seine Frau verloren. Sie ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Da ich selbst von einem Leben nach dem Tod überzeugt bin, möchte ich ihm ein Buch schenken um ihm etwas zu schenken, woran er sich festhalten kann. Wer kennt seriöse Literatur zum Leben nach dem Tod? Mit Erfahrungsberichten von Nahtoderfahrungen usw. Es ist mir wirklich wichtig. Danke für eure HIlfe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Buch x 3.720 Literatur x 1.984 Unfall x 1.201 seriös x 181 Leben nach Tod x 4

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

vincero
beantwortet von vincero am 13. Oktober 2009 20:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

www.sterbeforschung.de/ da gibt es reichlich literaturhinweise

Weitere gute Antworten

MiniaturFormat
beantwortet von MiniaturFormat am 13. Oktober 2009 18:54
4x

Ganz ehrlich? Du solltest dich mit ihm hinhocken und einfach reden...statt ihm irgendein Buch zu kaufen....

anonym
beantwortet von LowNils am 13. Oktober 2009 18:56
2x

Ich würde ihm kein Buch schenken, sondern versuchen, etwas Zeit mit ihm zu verbringen, um ihn auch aus der Trauer abzuholen, damit er sieht, dass sein Leben weitergeht und sogar weitergehen muß. Vielleicht besuchst Du eine Ausstellung mit ihm oder den Botanischen Garten oder Zoo. Oder ein schönes Essen.

LiloB
beantwortet von LiloB am 14. Oktober 2009 13:42
1x

Es gibt keine seriöse Literatur über ein Leben nach dem Tode. Dein Freund hat eine schwere Zeit hinter und vor sich, die er durchleiden muß. Mit Deiner Hilfe - aber ohne Flucht in ein Wunschdenken. Mein Sohn ist mehrere Male reanimiert worden,- er sagte - glaube nicht dem ganzen Wunschdenken von weißem Licht und Tunneln und zurückkommen. Wenn jemand sich daran "erinnert", so ist das, wie die Erinnerung an einen Traum. Niemand ist wirklich "zurückgekommen", selbst, wenn er schon klinisch tot gewesen sein sollte. Und darum gibt es auch keine seriöse Literatur - nur die Beschreibung von Wünschen - oder Glauben. Aber ob das Deinem Freund wirklich hilft? Ich bezweifle es. Hilf ihm mit Zuhören bei der Trauerarbeit - hier und im Diesseits. Über das Jenseits werden wir alle erst etwas wissen, wenn wir es keinem mehr mitteilen können.

anonym
beantwortet von rejo52 am 13. Oktober 2009 18:53
1x

Dr. med. Raymond A. Moody: Leben nach dem Tod.

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464 am 14. Oktober 2009 11:46
0x

Bernard Jacoby - Auch Du lebst ewig.

anonym
beantwortet von Draizaque am 13. Oktober 2009 18:53
0x

Meine 90 Minuten im Himmel: Ein Blick auf das Leben nach dem Tod von Piper ist ein eindrucksvolles Buch!! Nach einem Unfall erlebt er 90 Minuten im Himmel und kehrt wieder ins Leben zurück. Das wollte er niederschreiben.

Kommentar von 71f83354889636a8f675aa367210489esmallMarat am 13. Oktober 2009 18:54

Und das ist jetzt seriös?

marbeja
beantwortet von marbeja am 13. Oktober 2009 18:52
0x

Das Thema hat mich auch schon immer interessiert- ich würde in einer Buchhandlung mal genauer nachfragen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.