Ein sehr guter Freund von mir hat seine Frau verloren. Sie ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Da ich selbst von einem Leben nach dem Tod überzeugt bin, möchte ich ihm ein Buch schenken um ihm etwas zu schenken, woran er sich festhalten kann. Wer kennt seriöse Literatur zum Leben nach dem Tod? Mit Erfahrungsberichten von Nahtoderfahrungen usw. Es ist mir wirklich wichtig. Danke für eure HIlfe.

www.sterbeforschung.de/ da gibt es reichlich literaturhinweise

Ganz ehrlich? Du solltest dich mit ihm hinhocken und einfach reden...statt ihm irgendein Buch zu kaufen....
Ich würde ihm kein Buch schenken, sondern versuchen, etwas Zeit mit ihm zu verbringen, um ihn auch aus der Trauer abzuholen, damit er sieht, dass sein Leben weitergeht und sogar weitergehen muß. Vielleicht besuchst Du eine Ausstellung mit ihm oder den Botanischen Garten oder Zoo. Oder ein schönes Essen.

Es gibt keine seriöse Literatur über ein Leben nach dem Tode. Dein Freund hat eine schwere Zeit hinter und vor sich, die er durchleiden muß. Mit Deiner Hilfe - aber ohne Flucht in ein Wunschdenken. Mein Sohn ist mehrere Male reanimiert worden,- er sagte - glaube nicht dem ganzen Wunschdenken von weißem Licht und Tunneln und zurückkommen. Wenn jemand sich daran "erinnert", so ist das, wie die Erinnerung an einen Traum. Niemand ist wirklich "zurückgekommen", selbst, wenn er schon klinisch tot gewesen sein sollte. Und darum gibt es auch keine seriöse Literatur - nur die Beschreibung von Wünschen - oder Glauben. Aber ob das Deinem Freund wirklich hilft? Ich bezweifle es. Hilf ihm mit Zuhören bei der Trauerarbeit - hier und im Diesseits. Über das Jenseits werden wir alle erst etwas wissen, wenn wir es keinem mehr mitteilen können.
Meine 90 Minuten im Himmel: Ein Blick auf das Leben nach dem Tod von Piper ist ein eindrucksvolles Buch!! Nach einem Unfall erlebt er 90 Minuten im Himmel und kehrt wieder ins Leben zurück. Das wollte er niederschreiben.
Marat am 13. Oktober 2009 18:54 Und das ist jetzt seriös?
Das Thema hat mich auch schon immer interessiert- ich würde in einer Buchhandlung mal genauer nachfragen.