Frage von marcoitalia, 61

Seriöse Kreditgeber bei negativer Schufa?

Hallo ich habe ein paar schlimme Monate hinter mir habe durch Hochzeit meine Ersparnisse aufgebraucht und würde kurz darauf auch noch gekündigt.... Habe zwar sofort wieder arbeit gefunden leider jedoch nur über Personal Leasing... Das hat meine finanzielle Lage so weit verschlechtert das ich negativ in der Schufa vermerkt wurde jetzt wurde ich von der Firma in der ich eingesetzt war übernommen und verdiene wieder wesentlich mehr Geld nur is der ewige Teufelskreis mit Mahngebühren Inkasso usw ziemlich teuer und nervig so das es günstiger für mich wäre einen Kredit aufzunehmen... Ich brauche nicht viel zwischen 3000 und 5000 ist schon ausreichend und würde auch große raten in Kauf nehmen.... Hat jemand zufällig das selbe Pech gehabt und kennt einen seriösen Anbieter??? Bitte nur persönliche Erfahrungen teilen die mir weiterhelfen antworten wie Google es oder in der Richtung werden gemeldet und gelöscht.... P. S ich lese AGBs und kleingedrucktes immer durch ✌️

Antwort
von franneck1989, 27

Gib mal Infos zu den Forderungen. Da kann man sicher einige hundert Euro einsparen. Einen Kredit gibt es für dich nicht.

Antwort
von metbaer, 26

Zunächst mal kommt es immer super, Leute um Hilfe zu bitten und dabei erstmal mit Meldung zu drohen. Top!

Wer Schufa Einträge hat, ist für die Bank natürlich unattraktiv und hat geringe bis keine Chancen auf einen Kredit. Genau hier setzen fragwürdige Firmen an, die sich die Verzweiflung mit horenden Zinsen zu nutze machen. Allein hier stellt sich schon die Frage, ob die Mehrzinsen tatsächlich einen Gewinn gegenüber den offenen Forderungen bedeuten. Das sollte man durchrechnen.

Was bei diesen Firmen passiert, wenn man säumig bleibt, weiß ich nicht und will ich lieber auch nicht wissen. Jedenfalls sollte zunächst die Kosten Nutzen Rechnung gemacht werden, ob sich so hohe Zinsen überhäupt lohnen.

Antwort
von Mija2605, 38

Es gibt KEINEN seriösen Anbieter der Dir bei negativer Schufa Geld leiht.

Versuch auch wenns schwer ist und unmöglich scheint die Schulden zu tilgen anstatt neue zu machen.

Kommentar von marcoitalia ,

Bin schon dabei...  Habe mit sämtlichen Gläubiger schon Papier krieg angefangen läuft leider nur schleppend und jeden Monat kommen wieder Zinsen und Gebühren dazu -,-

Kommentar von Mija2605 ,

die hast du bei unseriösen kredithaien erst recht.

Antwort
von MuttiSagt, 47

Negative Schufa heißt ja schon viel, viel mehr als Rechnungen nicht zu bezahlen. Sondern das kommt erst nach allen Mahnverfahren. Bist du sicher, das die wirklich negativ ist? Dann musst du zu einen Schuldenberater. Der kostet nichts.

Kommentar von marcoitalia ,

Ja bin sicher...  Es stehen ca 700 Euro an Forderungen in meiner selbst Auskunft....  War schon beim Schuldnerberater der hat mir nicht geholfen hat nur erklärt wie man einen Haushalt führt als wäre ich in der Grundschule....  Sämtliche Telefonate und Vergleiche und raten Vereinbarungen habe ich selber organisiert 

Kommentar von MuttiSagt ,

Ja so läuft das beim Schuldnerberater. Hilfe zur Selbsthilfe!

Antwort
von soissesPDF, 37

keine Chance, bei negativer Schufa ist das das Ende der Fahnenstange erreicht.

Antwort
von soissesPDF, 34

keien Chance, ist die Schufa negativ ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Antwort
von archibaldesel, 21

Es gibt keine seriösen Kreditanbieter bei negativer Schufa, es sei denn, du hast einwandfreie Sicherheiten (was in deiner Situation unwahrscheinlich ist).

Antwort
von grubenschmalz, 20

Keine Chance. Das wird nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten