Hallo ich bin Auszubildene und habe jeden Monat 1000,- zu Verfügung. Meine Miete beträgt 295,- warm. Nun suche ich einen seriösen kreditanbieter bzw. Geber. Bitte um eure Erfahrungen und Vorschläge.

das unseriöseste ist auf jeeedenfall santander das kann ich dir schon mal sagen... wenn bei denen mal ein rechnungsverzug auftrittkommen dir nochmal 17 euro gebühren dazu... ich denke mal wegen der druckertinte oder dem DIN A 4 blatt und dem umschlag was sie dir haben zukommen lassen... das ist echt die abzocke pur
Wohl wahr! Mit der Santander hatte ich auch nur Ärger. Hab damals ein Notebook darüber finanziert.
geh zu deiner Hausbank aber auf keinen fall zur citibank sind unseriös
am besten zu ner hausbank gehn am beste rechnes du selber nach auf was du verzcihten kannst geliehen bekomms du geld zu schnell und zu leicht und zu viel, das du dann viell nicht mehr zurückzahlen kannt.
Ich würde lieber ´mal auf was verzichten als einen Kredit aufzunehmen. Mit 700 Euro netto kann man eigentlich ganz gut über die runden kommen oder?
das denk ich auch
Hab mein Auto bei der SKG Bank finanziert. Und ich bin aufstockender AlgII-Empfänger. Die sind seriös und man bekommt leicht Kredit. Hab´s schon 2 Jahre und noch nie Probleme gehabt.

Keinesfalls würde ich Dir zu Krediten via Online raten, Du weißt nicht wer dahinter steckt. Es sei denn Du magst später starke große Typen vor deiner Tür? :-) Ich würde zunächst mit deiner Hausbank oder einem anderen Kreditinstitut -persönlich- sprechen. Zinsen und % sind ein wohl wichtiger Entscheidungsgrund bei der Wahl. Und dann musst Du ihn nach Bonitätsauskunft (Score-Wert der Schufa) noch bekommen.
Sehr geehrte kiko18,
nach unseren Erfahrungen können Sie sich in solchen Angelegenheiten an Ihre örtliche KSK wenden. Lassen Sie die Finger von Angeboten aus dem Internet weg.
Viel Erfolg O. von Sand
hmm. bei den banken gibt es inoffizielle grenzen mit den gehalt.. ab 900 euro werden meist kredite vergeben.. da dein ausbildungsvertrag allerdings befristet ist bezweifle ich ob er als sicherheit reicht.. ich würde es versuchen bei hausbank oder renommierten online banken, zb easy credit, ing, postbank
Zur Miete kommt noch Strom, Telefon, Versicherungen. Hast du ein Auto - auch noch die Kosten dafür oder Fahrtkosten. Und leben willst du sicher auch noch. Berechne dir gründlich vorher, auf wieviel Geld du im Monat sicher verzichten kannst und frag dann bei einer Bank nach, wieviel Kredit du für diesen Betrag bekommst. Bedenke noch eins: Je geringer deine "Bonität" ist, desto höher werden die Zinsen.
Du findest unter www.info-kredit.com/kredit-fuer-auszubildende.php sehr gute Angebote und Informationen und kannst verschiedene Banken vergleichen. Die Santander Consumer Bank finde ich sehr gut.