Frage von SnapTrap, 85

Seriöse Internetseite für PC-Zuzsammenstellung?

Hallo liebe Community,

Fange in 4 Monaten meine Ausbildung an. Bin jetzt bereits am planen was mit den ersten Gehältern gemacht wird und bin da natürlich direkt auf eine Sache gekommen, da ich sehr sehr viel Zeit am Computer bin und sehr gerne zocke: Gamer-Pc. Habe nach meinen erstes PC-Kauf gelernt, nie wieder beim Elektromarkt wie MediaMarkt etc. zu kaufen da man für die gleichen Preise 10x so viel kriegt, sofern man sich den PC selber zusammenstellt. Jetzt meine Frage, welche Seriösen Seiten kennt ihr bei denen man das machen kann? Also was ich bisher kenne wäre www.mifcom.de und "hardwareversand"...wobei bei mifcom etwas mehr "Hilfe" geboten wird falls man sich net ganz so gut mit den verschiedenen Teilen auskennt, allerdings werde ich sowieso jemanden finden müssen der einen für mich zusammenstellt da ich selber kaum Plan von "guten" CPU´s Mainbords Ram´s GPU´s etc habe..

Also welche Seite könnt ihr mir empfehlen und könnt ihr was zu den Zwei oben gennanten sagen?

*Zustäzlich:

Könnt ihr mir vielleicht auf eurer Empfohlnen Seite einen PC zusammenstellen? Also wäre schön wenn ihr maximale Leistung rausholt..würde gerne aktuelle COD Titel wie Bo3 z.B auf Hoch ( ka ob das mit dem Geld realistich ist ) spielen...Einen Bildschirm habe ich mir vor kurzem erst gekauft..Wäre schön wenn ihr Tastatur & Maus dazu konfiguriert. Mit PC meine ich übrigens ALLES.. einen fertigen PC den ich so wie ihr mir den konfugiriert kaufen kann und direkt loslegen kann..Das optische kann ich dann natürlich selbst festlegen aber mit dem internen also der hardware kennt ihr euch vermutlich besser aus ;)

Mein Maximales Budget: 800€

Ich danke im Voraus herzlich an alle Antworten

M.f.g SnapTrap

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 16

Es ist irgendwie Unsinnig, jetzt mit dem Konfigurieren anzufangen. Denn bis in 5-8 Monaten (wenn du das Geld auch tatsächlich verfügbar hast) ist die nächste Grafikkartengeneration draußen, zum Ende des Jahres auch die runderneuerte CPU-Generation von AMD.

SSD werden billiger werden, der Dollarkurs könnte weiter schwinden und und und..

Prinzipiell kannst du bereits jetzt zu dem Geld einen Rechner kriegen, der CoD auf hoch packt - einfach weil CoD kein besonders aufwendiges Spiel ist. 

Bei knapp €800 ist es etwas kritisch, einen PC selbst zusammenbauen zu lassen, da Zusammenbau und Betriebssystem hier prozentual ziemlich zu Buche schlagen.

Ich habe letztens eine Seite mit recht vernünftigen Komplettsystemen entdeckt, http://www.toletec.de/ Was du da zwischen 700 und 800€ bekommst, entspricht schon deinen Voraussetzungen.

Antwort
von trick123, 19

Ich würde ebenfalls Mindfactory nehmen.

Um dein PC-Wissen etwas zu erweitern:

Wenn du mit dem PC zocken möchtest, kommst du um einen Intel-Prozessor nicht wirklich herum. Wenn du später übertakten möchtest, dann hol dir den i5-6600K, wenn nicht, den i5-6600 (ohne K).

Jeder Prozessor passt auf genau einen Sockel auf dem Mainboard. Bei den Prozessoren, die ich genannt habe, heißt der passende Sockel LGA 1151.

Beim Mainboard musst du auch auf den Chipsatz achten. Es gibt zB Intel Z170 und Intel H170. Diese unterscheiden sich dadurch, dass Z das Übertakten unterstützt und H nicht (also mit K-Prozessor auch Z-Mainboard). Als Marke empfehle ich Asus, ich hatte nie schlechte Erfahrung mit denen. Aber wenn du an allen Ecken und Enden sparen möchtest, ist ein Gigabyte oder MSI Mainboard auch nicht schlecht.

Grafikkarte würde ich die GTX 970 empfehlen. Am besten auch von Asus, die sind qualitativ sehr gut und auch schom von Werk aus übertaktet.

Falls du grafikkartenmäßig eher von der AMD-Fraktion bist, dann hol dir eine R9 390 oder R9 390X.

Wenn du dir dann ein Netzteil aussuchst, dann geh am besten mal auf die Be Quiet Seite und benutze den Netzteilkalkulator.

Unter 8GB Arbeitsspeicher würde ich heute keinen PC mehr kaufen. Wenn du meinen vorgeschlagenen Prozessor und Chipsatz verwendest, musst du darauf achten, dass du DDR4-Arbeitsspeicher kaufst. Achte auch auf die Frequenz, die dein Mainboard unterstützt.

Wenn du von superschnellen Bootzeiten profitieren möchtest, kommst du um eine SSD nicht herum. Wenn du möglichst viel Speicher haben möchtest, kommst du hingegen um eine HDD nicht herum. Du kannst auch beides gleichzeitig einsetzen, indem du die SSD für Windows und wichtige Programme und die HDD für Fotos, Videos, Musik, Dokumente, etc. verwendest.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

Antwort
von Sparkobbable, 14

Mifcom ist total überteuert. Ich empfehle mindfactory

Antwort
von WillTell, 30

Mindfactory kann ich empfehlen da es da eine große und günstige Auswahl gibt. Das zusammenbauen ist jedoch etwas teuer, selbst bauen wäre die Möglichkeit oder trotzdem machen lassen.

Du musst schon sagen was du in etwa ausgeben willst oder kannst und was dein maximum ist an Euro. Wenn man das weiß kann man immer noch entscheiden was sinnvoll ist, was geht und was übertrieben wäre.

Kommentar von Tlmnyts ,

Steht doch oben: 800€

Antwort
von ThePaulCrafter, 37

Ich würde dir empfehlen in den Laden zu km-Computer zugehen kannst aber denen auch ne Liste mit Komponenten schicken

Antwort
von Lisa101097, 21

Du kannst einfach hier dein Budget rein schreiben, viele stellen dir gerne was zusammen. Sonst pcpartpicker.com

Antwort
von Kaen011, 32

mifcom ist das gleiche wie mediamarkt. Am besten bestellst du dir die einzelteile und baust sie selbst zusammen, du kannst sie auch zusammenbauen lassen das kostet zwischen 20 und 100€. 

Hier sind zusammenstellungen für jeden Preisbereich:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Antwort
von xFamouZCoD, 35

mindfactory.de

Kommentar von ytPhoenix ,

Mindfactory ist top. Kann ich nur empfehlen. Habe dort meinen 10.000€ PC zusammengestellt :)

Kommentar von Agentpony ,

Du weisst schon, daß man deine History sehen kann, wo du deinen untere-Mittelklasse-Rechner mit FX-6300 und R9 380X Grafikkarte beschreibst?

Was bringt es dir, hier mit solchen Zahlen anzugeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten