Frage von Kimberly2401, 162

Seriöse Immobilien Makler in Berlin?

Mein Freund und Ich sind seid 3-4 Monaten auf der Suche nach einer Wohnung in Berlin - nachdem wir bis heute keinen Erfolg verzeichnen können, haben wir beschlossen einen Makler zu beauftragen - ABER WEN? Hat eventuell jemand gute Erfahrungen mit einem Makler gemacht und kann uns da einen Empfehlen??

Vielen Dank im Voraus für die Antworten :) LG <3

Antwort
von dadamat, 126

Leider können Makler keine Wohnungen hervorzaubern. Doch gerade grosse Maklerbüros haben einen festen Kundenstamm der Wohnungen anbietet. Ist zB in Deutschland "Engel&Völkers", die aber überwiegend im mittleren und hohen Preissegment arbeiten.

Antwort
von Apfel2016, 130

Mit aussuchen ist da leider nicht viel- die meisten konzentrieren sich auf das Verkaufen von Wohnungen. Es wird bestimmt schwer überhaupt jemanden zu finden.
Der beste weg in Berlin ist meistens sich bei den Verwaltungen direkt vorzustellen und die Unterlagen anzugeben, wenn dann eine Wohnung frei ist melden diese sich bei euch. Im Moment sucht man hier teilweise bis zu ein Jahr und das ist völlig normal.

Antwort
von wilees, 133

Du wirst wahrscheinlich schon extreme Schwierigkiten haben, überhaupt einen Makler zu finden, der für Dich als Privatkunden tätig wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten