Ich würde gerne ein Patenkind in der dritten Welt unterstützen. Wer kann mir eine seriöse gesellschaft empfehlen, die Patenschaften vermittelt?
Dein Engagement ist lobenswert, aber ich gebe mal eine Anregung: Es gibt in Deutschland genug arme Kinder, die man unterstützen kann.
Durch Beiträge an die Arche oder ähnliche Einrichtungen.

Ich selbst unterstütze seit Jahren ein Kind über World Vision. Natürlich kann man das so genau nicht überprüfen, aber ich habe einen guten Eindruck.

sos-kinderdorf.de
plan-deutschland.de
worldvision.de
Hallo,
ich habe jetzt im 9. Jahr Patenschaften und bin mittlerweile mit einer Reihe von Organisationen und ihrer Arbeitsweise vertraut.
Je nachdem, was Dir bei einer Patenschaft wichtig ist, kann ich Dir verschiedene Organisationen empfehlen:
Plan International; Ausbildungshilfe Indien; Bulungi - Hilfe für Kinder in Uganda e. V.; Saraswoti Kinderhilfe (Nepal).
Infos dazu findest Du auf den jeweiligen Websites. Eine Patenschaft bei Plan kostet 25 Euro monatlich, bei den anderen drei Organisationen zwischen 10 und 15 Euro monatlich.
Viele Grüße und sag mal Bescheid, für welche Orga Du Dich entschieden hast.
Susanne
DH, Résistance!