Frage von verkaufen4321, 51

Seriöse Bücher über Körpersprache vom Menschen?

In einigen Monaten habe ich eine Präsentation /und Hausarbeit über Körpersprache in Klasse 11 - Fach Psychologie. Da ich nicht auf unseriöe Internetseiten stoßen möchte, wollte ich mal Fragen, ob Ihr vielleicht ein Paar seriöse, auch wissenschaftliche Bücher über die Körpersprache von Menschen kennt.

Ich bin sehr Dankbar für eure Vorschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rafeltmarco, 45

Falls es noch interessiert: Ich habe in dem Bereich meine Bachelorarbeit geschrieben ; ) also im Bereich Körpersprache! Viele gute Bücher sind schon beschrieben, aber was mir vor allem am Anfang richtig weitergeholfen hat war "Hey den Körper spricht" von Stefan Verra! Auch wenn es im ersten Moment nicht unbedingt wissenschaftlich klingt kann er im Gegensatz zu manch anderen alles wissenschaftlich belegen was er sagt! Das gute ist, dass er nicht einzelne Aspekte von nonverbalem Verhalten versucht wie mit einem Wörterbuch zu übersetzen, sondern allgemeine Zusammenhänge darstellt - beispielsweise wie der Mensch mit sensiblen Körperpartien umgeht und wie dieser Umgang dann die Körpersprache wiederum beeinflusstSo haben sich mir viele Dinge - auch von anderen Experten - verständlich erschlossen Macht auch echt gute und witzige Auftritte!! Mussten mit meiner Freundin zusammen viel lachen ; ) Wen es interessiert: www.stefanverra.com

Antwort
von Dahika, 47

Google mal nach Samt Molcho. Er ist zwar kein Psychologe, sondern Pantomime, hat aber ein sehr gutes Buch geschrieben.

Antwort
von Seanna, 51

Samy Molcho - DER Standard zum Thema.

Antwort
von Vermillionfirst, 48

Hallo.

Ein Buch hat mir zu diesem Thema wirklich gefallen:

Du und kein anderer: wie wir einander suchen und finden, biologische Aspekte der Partnerwahl Broschiert – 1992

von Christiane Tramitz (Autor)



Antwort
von verquert, 42

Von "Haufe" (TaschenbuchGuide) das Buch "Körpersprache".