"Seriöse" Animes gesucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Besonders weiß ich nicht, in welche Richtung du das gerne haben möchtest. Ich versuche es mal aber trotzdem. Einige davon sind "sehr seriös", andere "realistisch" und andere wiederum etwas depressiv:

  • NHK ni Youkoso!
  • Aoi Bungaku Series
  • Serial Experiements Lian
  • Bokurano
  • Colorfull (Film)
  • Psycho Pass
  • Monster
  • Mushishi
  • Boogiepop wa Warawanai: Boogiepop Phantom


Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Serial Experiments Lain!

Ein etwas anderer Anime. Ich habe noch nie so einen provokanten Anime gesehen, so ein gutes character development, sehr gesellschaftskritische Story und es behandelt ein doch ziemlich aktuelles Thema, obwohl der Anime schon uralt ist. Der animation Style ist einzigartig, passt perfekt zur Stimmung.

Man muss den Anime aber aufmerksam gucken, nichts was man einfach so im Hintergrund laufen lässt, kann ich wärmstens empfehlen. Ich glaube NGE trifft auch auf deine Beschreibung zu, hab den aber noch nicht geguckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heroic Age fällt mir so auf die schnelle ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mal mit Elfenlied. Ist aber ab 18 und schon brutal. (Nichts für zarte Gemüter) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2105Luffy
12.07.2016, 16:53

Habe ich schon gesehen....

Mit 11...

0
Kommentar von 2105Luffy
12.07.2016, 17:15

Kann man so sagenxD

0

Heyy :)) Also ich habe vor kurzem einen neuen Anime angefangen und er ist total toll ! Und seriös :) sogar schon zu traurig nach meinem Geschmack.. Jedenfalls heisst der Anime : "Monster" Es geht um einen Arzt ..verschreck dich nicht wegen dem Titel :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?