Frage von Lily674, 62

Serienvorschläge: Fantasy/Thriller?

Hey :)
Habt ihr irgendwelche guten Serienvorschläge?
Das sind die Serien die mir zurzeit gefallen: Supernatural, Teen Wolf, Pretty little liars, Nymphs
(Also es können auch Serien mit viel Blut sein;) )
Danke im Voraus :)

Antwort
von B00kWorm14, 38

Vielleicht zoo falls das was ist? Kommt glaub ich pro sieben oder sat1 :) geht um tiere die sich gg die menschheit wenden

Kommentar von Lily674 ,

Schau mir mal die Vorschau an, danke :)

Antwort
von WildTemptation, 16

Du musst unbedingt The Walking Dead anschauen. Das ist eindeutig eine meiner Lieblingsserien. Da ist zwar nicht viel Blut, sondern mehr Eingeweide, aber das Hauptaugenmerk liegt gar nicht auf dem Gemetzel (echt nicht!), sondern auf der Entwicklung der letzten Überlebenden. Ist wirklich gelungen und sehr spannend.

Antwort
von larrymann, 26
  • True Detective 
  • Fringe 
Kommentar von Lily674 ,

Worum gehts bei denen? (nur kurz)

Kommentar von larrymann ,
  • True Detective 



Im Mittelpunkt der ersten Staffel der Serie True Detective stehen die zwei Mordermittler Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson). Zwei ungleiche Partner erzählen die Geschichte eines ungeklärten Mordfalls. Beide arbeiten nicht mehr zusammen, sie arbeiten nicht mal mehr für die Polizei. Der eine, Martin Hart, hat rechtzeitig den Absprung geschafft und sich ein respektables neues Leben aufgebaut. Der andere, Rust Cohle, hat sich von jeglicher sozialer Konformität verabschiedet und fristet ein Leben als halb verwahrloster Aussteiger, der ungeduldig wird, wenn er am Mittag noch nicht in seinen täglichen Rausch abgedriftet ist.

Getrennt voneinander werden die beiden ehemaligen Detectives der Louisiana State Police von zwei Mordermittlern darum gebeten, ihre Ermittlungsarbeit rund um den Ritualmord an der Prostituierten Dora Lang im Jahre 1995 zu rekonstruieren. Der ungelöste Fall rückt 17 Jahre später noch einmal in den Fokus der Polizeibehörde, weil nun eine ähnlich drapierte Leiche aufgetaucht ist. Die Serie wechselt fortan zwischen den beiden Zeitebenen, Hart und Cohle werden nicht nur zu ihrer Arbeit und den Ermittlungsfortschritten befragt, sondern auch zu ihrem gegenseitigen Verhältnis. Die Befragung der beiden Expolizisten hat indes auch ganz praktische Gründe: Ein Hurrikan hat Teile des Polizeiarchivs zerstört, wo unter anderem die Akten zum Lang-Mord gelagert waren.


  • Fringe



Die Bostoner Sonderabteilung des FBI, die Fringe-Division, wurde ins Leben gerufen als Special Agent Olivia Dunham (Anna Torv) den exzentrischen Parawissenschaftler Walter Bishop (John Noble) und seinen Sohn, den herumreisenden Alleskönner, Peter (Joshua Jackson), zu einem Fall hinzuzieht, der mit menschlicher Logik nicht mehr zu erklären ist. Nachdem der Fall gelöst und als Anfang einer Serie von ungewöhnlichen Fällen identifiziert wird, bildet das Trio unter der Leitung von Special Agent Phillip Broyles (Lance Reddick) und unterstützt von Junior Agent Astrid Farnsworth (Jasika Nicole) die neue Spezialeinheit der Grenzwissenschaften beim FBI.

Die Abteilung befasst sich mit Fällen, die mit Methoden der herkömmlichen Wissenschaft nicht zu erklären sind. Im Zentrum steht dabei ein Konflikt mit dem Paralleluniversum, der sich im Verlauf der ersten Staffel anbahnt. Unvorstellbare Ereignisse führen die Untersuchungen der Fringe-Division in den facettenreichen Bereich der biomedizinischen Wissenschaft, zu dem Energie- und Technologiekonzern Massive Dynamic und dessen mysteriöse Firmenchefin Nina Sharp (Blair Brown).

Der einzige der sich mit diesen wissenschaftlichen Bereichen bereits beschäftigte, ist Dr. Bishop, denn in den 80er Jahren hat er für das US-Militär gearbeitet. Es stellt sich heraus, dass die meisten Fälle in einem direkten Zusammenhang zu seinen Forschungen aus dieser Zeit stehen. Auch Olivia gehörte damals als Kind zu Dr. Bishops Probanden. Als Olivia diese Tatsache in Erfahrung bringt, löst dies eine Suche nach Informationen über ihre vergessene und verwirrende Vergangenheit aus. Die Untersuchungsergebnisse bringen Olivias Fähigkeit aus Kindheitstagen hervor, Gegenstände aus der „anderen Welt“ aufzuspüren.

Mit weiteren Untersuchungen kommt die Wahrheit immer mehr ans Tageslicht, die besser im Verborgenem geblieben wäre: Peter ist von der „anderen Seite“. Denn Bishop hat ihn vor 25 Jahren von dort aus gekidnappt und damit ungewollt ein Ungleichgewicht zwischen den Welten verursacht, der letztendlich zu dem Konflikt zwischen den Welten führte. Als Peter von seinem richtigen Vater aus dem Paralleluniversum gefunden und gefangenem genommen wird, versucht Olivia ihn wieder zurück zu holen und wird selbst zum Opfer...


Nicht gerade kurz... ;)



Antwort
von miracleXXX, 12

Nicht alles Fantasy oder Thriller, aber empfehlenswert:

The 100 (!!)

Outlander (!!)

The Flash

Arrow

Firefly (!!)

Moonlight (!!)

The Shannara Chronicles

Battlestar Galactica

Hawaii Five-0

Antwort
von circuli, 18

Under the Dome

Kommentar von Lily674 ,

Hab ich schon mal angefangen, gefällt mir nicht so :( Aber tdm danke:)

Kommentar von circuli ,

Orphan Black?

Antwort
von MrGamer01, 21

Heroes, Fringe, Supernatural, Breaking Bad, Lost, Mr. Robot, The Flash. Die besten Serien!!

Kommentar von Lily674 ,

Bei Supernatural stimm ich dir zu, die andern kenn ich nicht :)

Kommentar von MrGamer01 ,

Ich an deiner Stelle würde mit Heroes anfangen, weil es deiner genannten Genre am meisten entspricht :)

Antwort
von azanulbizarGirl, 11

Vielleicht "The Almighty Johnsons" ?!

Kommentar von Lily674 ,

Worum gehts da? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten