Frage von poolcoolpool, 130

Seriennummer und passnummer das gleiche?

hallo, ich wurde seit gestern eingebürgert.Leider habe ich meinen pass noch nicht ,aber ich habe meine seriennummer erhalten.Für das Esta Formular benötige ich aber die pass-nummer.Ist sie die selbe?habe gehört dass sich die nummer nur am ende hin unterscheidet.kann man von der Seriennummer einfach die letzte ziffer weglassen,damit ich die passnummer bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 85

Hi poolcoolpool,

die ersten 9 Stellen sind die "Passnummer", die du angeben musst.

http://www.t-online.de/ratgeber/reisen/reisevorbereitung/id_69616302/9-stellige-...

Melde dich bitte nur über die offizielle Seite für ESTA an und warte mit dem Buchen von Flügen etc.  bis du die ESTA Genehmigung hast.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Kommentar von poolcoolpool ,

hallo stufix2000 , 

also kann ich bei meiner seriennummer , die 10 ziffern lang ist ,die letzte ziffer einfach weglassen,damit ich die passnummer bekomme?

Kommentar von stufix2000 ,

Ich kenne mich mit den "Seriennummern" nicht aus. Ich habe keine Ahnung ob die immer 10 Stellen haben. Und ob die 10. Stelle angehängt ist oder vorangestellt.

Es ist aber sicher, dass die Passnummer 9stellig ist. Ruf beim Amt an und frag nach. Dann hast du Sicherheit.

Viele ESTA Anträge werden abgelehnt weil die Nummern falsch eingegeben wurden.

Einen Flug kannst du rein theoretisch auch ohne die ESTA Genehmigung buchen und das später nachholen.

Danke für den Stern*

Antwort
von Akka2323, 69

Ruf bei der Passstelle an und frag. Oder mach das mit Esta erst, wenn Du ihn hast.

Kommentar von poolcoolpool ,

Ich brauche das ticket schon für den mittwoch und ich muss es vorher kaufen ,damit es nicht ausgebucht ist.Deswegen muss ich das schon jetzt machen

..und dein Pass ist bis Mittwoch

..und dein Pass ist bis Mittwoch sicher da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten