Frage von 069Odyssee, 120

SERIENMÖRDER, wer hat die meisten umgebracht?

Es gibt ja viele Serienmörder die 10 oder 20 Menschen umgebracht haben, aber welcher serienmörder hat die meisten umgebracht? ich rede jetzt nicht von hitler oder so, sondern Leute die alleine gemordet haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oelbart, 40

Ist schon die Frage, wie Du "Serienmörder" definierst: Bei der verlinkten Wikipedia-Liste ist das Maximum 138. Simo Häyhä hat als Scharfschütze im Krieg vermutlich über 700 feindliche Soldaten umgebracht - aber die Abschüsse zählen im Krieg nicht als "Mord"

Was ist nun mit einem Soldaten, der im Krieg Zivilisten tötet? Gilt so etwas als "Serienmord"? Und wenn er den Mord nicht selbst ausführt, aber in Auftrag gibt?...

Antwort
von Matermace, 81

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_serial_killers_by_number_of_victims

Antwort
von Rockuser, 56

so weit ich weiß "Die Blutgräfin" Elisabeth Báthory.

Die soll über 650 Personen getötet haben. Genau weiß es keiner.

Antwort
von wilees, 50

Es wäre doch langweilig, diese Antwort ganz profan hier im Forum zu lesen. Es muß doch der nötige Kick bei der Recherche entstehen.

Huuuuhuu - google -Suche geht los. Am Ende wartet der nächste Serienmörder schon auf Dich. huibuihu...

Antwort
von EmoStar, 22

H.h.Holmes 200 tote
Richard kuklinski über 200 rote
Die bänker mindestens über 30ü Millionen tote