Frage von nhaccius, 79

Serienmäßiges LED-Tagfahrlicht VW Tiguan?

Hallo,

ich möchte mir gerne einen VW Tiguan zulegen. Bevor ich zum Händler renne, möchte ich mich allerdings erstmal ein wenig erkundigen (vorallem preislich). Da ich auf dem Land wohne, ist mir ein Tagfahrlicht schon relativ wichtig, damit ich besser gesehen werde. Zudem soll es den Wagen natürlich auch schicker machen. Daher würde mich interessieren, wie das serienmäßige Tagfahrlicht beim VW Tiguan Lounge Sport & Style aussieht, d.h. ohne Xenon-Scheinwerfer. Die Xenon-Scheinwerfer blenden sehr schnell den Gegenverkehr und daher möchte ich die eigentlich vermeiden.

Kann mir jemand ein Bild zeigen, auf dem das eingeschaltete Tagfahrlicht zu sehen ist?

Vielen Dank im voraus! =) Nico

Antwort
von nhaccius, 70

Ok, habe es jetzt doch selber herausgefunden.

Tagfahrlicht bei Halogenscheinwerfer bedeutet, dass das Abblendlicht permanent eingeschaltet ist. Ein separates Tagfahrlicht gibt es also nur in Kombination mit den Xenons.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten