Frage von Shawn95,

Serienjunkies.org legal?

hi wollte mal fragen ob das projekt dieserienjunkies.org legal und virenfrei ist.

Antwort von serp1,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Serienjunkies.org (oder damals serienjunkies.dl.am) ist ein Link-Service, der, wie viele andere Internetseiten auch, Hyperlinks zu gehosteten Dateien betreit stellt.

Das Problem bei solchen "Diensten" ist, dass die verlinkten Dateien meistens illegal im Netz stehen. Strafbar macht sich nämlich derjenige, der urheberrechtlich geschütze Dokumente / Dateien zum Download bereit stellt (sie also bei einem sog. Filehoster hochlädt und den Downloadlink wissentlich veröffentlicht). Zudem macht sich aber auch derjenige strafbar, der die Datei herunterlädt.

Die Anbieter solcher Linkdienste nehmen Links sofort aus ihren Diensten, wenn Sie auf einen Verstoß gegen Urheberrechte aufmerksam gemacht werden - auch wenn sie im Prinzip wissen, dass min. 90 Prozent der Inhalte gegen dieses Recht verstoßen.

Sie sind strafrechtlich auf jeden Fall schwerer zu belangen, als derjenige, der die dort verbreiteten Inhalte nutzt!

Zu deiner Frage bzgl. der Virenverbreitung.

Achtung! Dies spiegelt nur meine eigene Erfahrungen wider:

Generell sind Dateien von serienjunkies.org wesentlich seltener "infiziert", als es beispielsweise bei torrent.to der Fall ist.

Vorsicht jedoch:

Da diese Dateien illegal verbreitet werden, obliegen diese generell keiner Kontrolle! Ich persönlich rate dazu, niemals ohne entsprechende technische Absicherungen illegal verbreitete Inhalte aus dem Internet herunterzuladen.

Kommentar von Manuelacosta,

Und manche klicken ja überall drauf, was aufklappt, ohne zu gucken, was es ist.

Antwort von sweety17,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich lass lieber die finger davon

Kommentar von malalei12,

Ich glaube nicht aber vielleicht hilft dir die Seite filme24-online.de weiter.

Antwort von NickBary,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Serienjunkies.org ist sicher nicht legal. Aber es gibt schließlich auch genug andere Möglichkeiten. Probier doch mal den Anbieter hier aus: http://tinyurl.com/d4jnjc9

Kostet nix, ist legal und sicher (Amazon.de Firma) da gibts alle Serien und Filme die man so sucht zum streamen.

Hast nix zu verlieren :D

Viel Spaß!

Kommentar von jitterylemon64,

Coole Seite! Danke :)

Antwort von maschinenkult,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tja.. augen auf ... dann findet man auch den Eingang ...

allerdings wird auch hier wieder mal auf einen Irrglauben gesetzt ...

Strafbar, macht sich im Falle von Serienjunkies.org, beispielsweise nur Rapidshare, netload.in etc .. also der FileHoster, bei dem die fraglichen Dateien liegen.

Und zwar deshalb, weil nicht zu 100% der eigentliche Uploader festzustellen ist. Gleiches gilt auch für den der diese dann wiederum herunterläd ...

Darüberhinaus macht sich dieser auch nicht !! strafbar, wenn er diese Dateien herunterläd, da keine der urheberrechtlich geschützten Inhalte direkt geladen wird, sondern eingebettet und aufgeteilt in Archiv-Parts.

Somit kann derjenige niemals wissentlich einen illegalen Inhalt laden - schließlich kann sich darin ja alles mögliche verbergen.

Genau aus diesen Gründen, ist FileHosting noch immer weitestgehend "rechtsfrei".

Antworten wie "...auch der, der sie lädt macht sich strafbar..." sind absoluter Blödsinn oder zeugt nur von der Unwissenheit der Leute.

Ähnlich ist es auch mit Bannern oder Links, welche man auf diversen I.Net-Seiten hinterlassen kann. Wenn sich diese auf illegale bzw verfassungswidrige Inhalte beziehen oder verweisen, wird auch hier der Homepage-betreiber (Besitzer) zur Verantwortung gezogen und nicht der, der dies hinterließ ....

Daher ist auch der Impressumseintrag mit dem Hinweis auf Nichtverantwortlichkeit kompletter Schwachsinn. Denn allein schon in den AGB des Hosters, bei welchem die HP liegt, wird schon darauf hingewiesen, dass sämtliche Inhalte (also auch die darauf befindlichen Links) in der Eigenverantwortung des Betreibers liegen.

Dies alles ist nachzulesen im StGB im Unterbereich elektr. Daten

auch noch mal zur Erinnerung - es ist noch nicht lange her, da wurde ein deutsches Forum von einem amerikanischen Erfrischungsgetränke "Moguls" verklagt, weil ein angemeldetes Mitglied sich dessen Namen als User gab. Sowas nennt sich Zweckentfremdung eingetragener Warenzeichen ... und auch hier kam der User "ungeschoren" davon obwohl er der eigentliche Auslöser war.

also: nur weil alle immer irgendetwas meinen, muss dies nicht gleich der Wahrheit entsprechen ...

Milliarden von Fliegen fressen "Scheiße" ... sollten die sich irren ??

:))

Antwort von thorsten100,

Der bremer28195 auf yt hat mir dieses serienjunkies .org empfohlen und mich damit in eine werbevirusfalle gelockt

http://serienjunkies.org/serie/am-laufenden-band/

dann klickst du auf Download: uploaded.net (best speed)

Bei diesen Serienjunkies.org hängen download installationspakete dran die sich automatisch auf den Pc installieren.Klar,sonst liessen sich ja keine Filme runterladen.Doch grösste vorsicht.Durch diese Pakete winrar,Download.am installierte sich zugleich Qone8.com.Ein gefährlicher werbevirus.Wer das nicht weiss tappt ahnungslos herum und muss zusehen wie sein Pc immer langsamer wird und zm schluss gar nichts mehr geht.Viele kennen sich dann nicht mehr aus.Zwar ist unter google nachzulesen wie sich dieser Qone8.com deinstallieren lässt doch das ist eine sehr komplizierte sache.Vielen wird nichts anderes übrig bleiben als zum Technikservice mit ihrem Gerät zu gehen. Dieser bremer28195 auf yt kann mich daher am arschhh lecken

Antwort von thorsten100,

Finger weg von serienjunkies.org und downloads.Hier installieren sich winrar,Download.am und andere pakete.Plötzlich erhielt ich zahlreiche werbungen auf websiten und der computer klebte und blockierte mit der Zeit.Durch dieses serienjunkies hat sich ein werbevirus Qone8.com installiert.Nicht mal Norton-Security wehrte diesen Virus ab der sehr gefährlich werden kann.Unter google Qone8.com erhält man infos wie man den entfernen kann.

Antwort von nicsem,

meiner meinung nach stand da was von dvd rip

der inhaber hat also die filme auf den computer kopiert und ins internet gestellt und DAS IST ILLEGAL!

und ich glaub nicht an diese "Auszeichnngen" von PCGo und so sowas kann man gut faken!

Antwort von berthold57,

Illegal, da die Downloads nicht legal sind: http://cyberblogger.de/serienjunkies-org.html

Antwort von Civ4freak,

Serienjunkies benutzt häufig Rapidshare für downloads. Und das ist meines Wissens sicher, wenn es nur für private Zwecke genutzt wird.

Antwort von CeNoxX,

Nein, das sind Raubkopien und deshalb illegal.

Das bloße angucken über Stream befindet sich dagegen in einer Grauzone...

Kommentar von ROMbsforstry,

stream=download

Antwort von ErAs3r,

hab da schon weit über 2 TB bei rapidshare etc geladen. Da kann dir absolut keiner was!

Da die Dateien nach dem Entpacken aber gegen Rechte verstoßen könnten, empfehle ich den PC mit z. B. TrueCrypt (TrueCrypt.org) zu verschlüsseln.

Antwort von Drake9999,

@landoMo Oh man, noch so einer. serienjunkies.org ist nich wirklich illegal. zumindest liegts in einer grauzone. die leute die sich was runterladen stellen nichts illegales an. man kann sich also in aller ruhe sachen von da runterladen. wenn einer was illegales macht dann die Uploader.

Kommentar von davis55,

MMM bist du dir da ganz sicher ??? Wie viel hast du da schon gesaugt ????

Antwort von pitimas,

...also die http://www.serienjunkies.de -Seite habe ich schon oft benutzt, um mir den Episoden-Guide anzuschauen oder zu kopieren und war immer alles in Ordnung. Ist serienjunkies.org etwas total anderes ?

Antwort von peterhal,

Wenn es hilft: die IP-Adresse 69.25.142.48 gehört zu den USA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community