gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Serienbrief mit Word verfassen, wie bekomme ich die Adressen ins richtige Format?

gefragt von brough1 am 22.06.2009 um 10:11 Uhr

Ich muss einen Serienbrief mit Word verfassen und habe das Problem, dass die Adressen nicht im richtigen Format erscheinen. Wer hat einen Trick oder kann sonstr wie helfen? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.672 Word x 1.787 Format x 347 Adressen x 124 Serienbrief x 28

aurata
beantwortet von aurata am 22. Juni 2009 10:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Übertrage die Adressen in Excel und verknüpfe die Daten mit deinem Word-Hauptdokument, das ist viel einfacher zu bearbeiten.

Wie das geht - wird hier Schritt für Schritt erklärt:

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Word-Professional-2003/35104-Serienb...

Kommentar von E6bab003ebc694d6c5aa8ba6c41da4dasmallaurata am 22. Juni 2009 10:32

scheinbar missverstanden,sorry... Bin doch kein Napoleon :-(

Es gibt in Word einige Schalter, um das Format von Seriendruckfeldern zu beeinflussen.

Wenn du die Ansicht Feldfunktion einschaltet (mit der Tastenkombination Alt+F9), kannst du die Formate verändern.

Am Ende wieder die Tastenkombination Alt+F9 drücken, um die Ansicht Feldfunktion wieder auszuschalten.

Hilfreich wäre, wenn du uns sagen würdest, wie du die Adressen einbindest (importierst) und welche Probleme genau dabei entstehen.

bueten
beantwortet von bueten am 22. Juni 2009 10:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schau hier

Bild/er:

Bild

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.