Hallo zusammen,
ich erstelle Serienbriefe mit den Adressen aus Outlook (Vers. 2003) indem ich die Kontakte in Outlook markieren. Dann klicke ich auf Extras --> Seriendruck und stelle es mir beliebig ein, so dass sich eine Word-Datei öffnet. Aber wie kann ich durch diese Vorgehensweise eine Anlage zu der E-Mail dazu schicken? (Zur Erklärung: Der fertige Serienbrief soll den Empfängern per Mail zugeschickt werden --> über Word)
Hallo Shanai,
das geht nur mit diesem Zusatztool: http://de.outlooktuning.com/outlook/mail-merge-toolkit.html
Gruß
Nick
Ist der Serienbrief ein allgemeiner Brief? Dann kannst du wie von FordPrefect schon prima beschreiben verfahren - hast du allerdings einen Brief mit separater Anrede etc. wird es schwieriger, denn in diesem Fall müsste ja jeder Empfänger seine eigene Mail bekommen - mir fehlt hierzu grad ein bissel die idee, serienbrief im word erstellen ist ja klar - aber als serienbrief per mail dann an die jeweilige richtige adresse schicken - mmhm bin ich grad leider auch ideenlos
Das geht so auch nicht. Du musst stattdessen in Outlook eine Verteilerliste anlegen, dann die Mail erstellen (mit Word oder ohne, je nach Vorlieben), und dann die Mail an alle Adressen der Verteilerliste senden. Wenn Du nicht willst, dass alle Empfänger sichtbar im To: oder CC: Header stehen, dann musst Du alle Adressen entweder in den BCC: packen und eine Zieladresse "erfinden", oder aber (das wäre mein Rat) ein Mailprogramm für Mailerlisten und Newsletter zusätzlich zu Outlook installieren, das Dir diese Arbeit erleichtert.