Frage von FCBAYERNxD, 82

Serien wie Game of thrones, Vikings, Spartcus und Rome!?

Bin gerade auf, serien suche, da mich serien recht süchtig machen und mich auf ihren Bann ziehen, bin für alles offen die oben genannten Serien sind Spitze, ich würde gerne ne Alternative haben, da GoT und Vikings noch nicht zu Ende ist. Und ich will serien im Mittelalter beziehungsweise in der Antike! wenn es möglich wär.

Antwort
von Uulzos, 48

Serien sind natürlich immer Geschmacks Sache.

Die Frage ist auch, ob die Serien auf Deutsch sein müssen, oder ob du sie auch im englischen original schauen würdest. Einige Amerikanische Privatsender haben ordentliche Serien laufen, die aber teils erst Jahre Später oder garnicht übern Grossen Teich schwappen.

ich arbeite teils in Nachtschichten und komme so auf einen recht ordentlichen Serienkonsum. Ich kann dir gerne mal einige (nicht gehypte) Serien nennen, die durchaus sehenswert sind, genreunabhängig:

Sherlock - ca. 50 minütige Folgen, mordernisiert, aber echter, alter Sherlock Holmes, spannend und intelligent umgesetzt. (3 Folgen pro Season, aktuell Season 4)

The Last Ship - Interessante "Endzeit" Serie, Gorsser Virus geht um, Schiffcrew erlebt abenteuer Rund ums Überleben und Virus-Bekämpfung. (Bisher 2 Staffeln, 26 Folgen)

Helix - Ähnlich The Last Ship - Viraler Endzeitplot. (2 Staffeln, 26 Folgen)

Firefly - Abartig gute Serie, leider abgesetzt nach der Ersten Staffel, endet im Film "Serenity - Flucht aus neuen Welten"  Weltraum abenteuer in Western Manier.

Mr.Robot - Sehr gute Serie, sehr Intelligenter plot, Hacker will die Weltwirtschaft umstürzen. Nett Wendungen, gute Charactere, perfekt gecasteter hauptdarsteller, auch Ohne Programmierkenntnisse voll geniessbar.

Könnte noch einige aufführen, aber hiermit biste erstmal beschäftigt.

MFG

Uul

Kommentar von FCBAYERNxD ,

Wie gesagt, ich suche Mittelalter/Antike Serien, Sherlock kenne ich (War aber nicht so mein Ding.)und ich Beherrsche die Englische Sparche recht gut, wenn es Englische Untertitel gibt, wäre es Perfekt.

Antwort
von andie61, 54

Die dürfte da die richtige sein.

http://www.serienjunkies.de/da-vincis-demons/

Kommentar von FCBAYERNxD ,

Das ist was Übernatürliches, davon habe ich schon gehört.

Antwort
von Ela33333, 56

"Last Kingdom" 😊

Kommentar von FCBAYERNxD ,

Dankeschön, werde es mir mal angucken.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten