Frage von lolli101, 64

Serien über Ärzte und Apotheker?

Hallo, ich interessiere mich für die oben genannten Berufe und wollte mal Serien dazu schauen. Kennt ihr welche? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 44

Du solltest dich lieber mit Leuten unterhalten, die diese Berufe ausüben!

Serien verzerren die Realität doch sehr extrem. Zumal die Zustände in den USA oft ganz anders sind.

Antwort
von 1panda, 25

Doctors Diary
Grey's Anatomie
In Aller Freundschaft
In Aller Freundschaft die jungen Ärzte
Bettys Diagnose
Der Club der Roten Bänder

Jedoch solltest du lieber Bücher, Gespräche über die Berufe lesen. Denn die Serien sind gespielt und somit widerspiegelt es nicht die Realität.

Expertenantwort
von beamer05, Community-Experte für Medizin, 14

Gerade WENN du dich für die genannten Berufe interessierst, solltest du von irgendwelchen "Serien" Abstand nehmen, da dort fast ausschließlich völlig schwachsinnige, unzutreffende und realitätsfremde Darstellungen geboten werden, die mit dem tatsächlichen Berufsbild und den Verhältnissen des Arbeitslebens nicht viel bis gar nichts zu tun haben.

Antwort
von SchokoNudeln, 44

Doctor House (Wenn man den Protagonisten mag sehr cool ;) )

Antwort
von highlight2, 36

Koreanische Dramen:
- Doctors
- Beautiful mind
- Syndrome
- W
- Doctor Stranger

Kommentar von lolli101 ,

Gut, ich mag K Dramen :D

Kommentar von highlight2 ,

😂👍 gut dann kennst dich ja Bissle aus, dachte das wäre neu für dich 😂

Antwort
von knallpilz, 9

Scrubs
Dr. House

Antwort
von ramsey19, 8

Chicago Med
Code Black

Antwort
von Katsa1, 20

In aller Freundschaft
In aller Freundschaft die jungen Ärzte
Der Bergdoktor

Antwort
von Jamba1201, 29

Grey's Anatomy, private practise

Antwort
von PinkSweethaert, 31

Betty's Diagnose.

Antwort
von Youareme, 37

Doctors diary