Serien oder Filme die man verstaendlich auf englisch sehen kann?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf Serien bezogen sollte noch gesagt sein, dass ein englischer Untertitel meist besser ist. Dann kannst du die Wörter hören und gleichzeitig lesen (was z.B auch hilfreich ist, wenn die Aussprache unverständlich(er) wird). 

Ansonsten stehen dir vermutlich alle Türen offen, es gibt für jedes Genre gute Serien und da wirst du sicher schnell fündig werden. 

Bei Filmen würde ich vorschlagen, dass du überlegst welcher Film evtl. auf deutsch schon nicht schlecht war und schaust dir den mit Originalton an. Dann hast du gleichzeitig schon genug Wissen über den Inhalt und kannst dich mehr auf die Sprache konzentrieren. In der Schule gäbe es da sicher auch DvDs mit Untertiteln, vielleicht könntest du dir welche ausleihen und Zuhause anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Family Guy
South Park
The Office (US)
Parks & Recreation
United States of Tara
Silicon Valley
Stranger Things
Key & Peele
Friends
Video Game High School
Brooklyn Nine-Nine
Ground Floor
Community
Undateable

Matrix
Cloud Atlas
Inglourious Basterds
Kill Bill
Magnolia
Team America
Burn After Reading
There will be blood
Mission Impossible 1+2
12 Monkeys
Stoker
Blow Out
Tangled
Frozen
Wreck-it Ralph
generell animierte Sachen würde ich gucken, da wird immer sehr deutlich gesprochen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mal mit Filmen oder Serien auf DVD, stell englische Tonspur  und dt. Untertitel ein , so hab ich mir z. B. Downton Abbey angeschaut, klappt hervorragend. Geht natürlich auch andersrum, finde ich aber fürs Englisch lernen nicht so gut. Bei Downton Abbey ist es deswegen so super, weil vor allem die Oberschicht gestochen scharfes Englisch spricht, das hört sich dann klar und deutlich an. Bei amerikanischen Filmen hab ich mit der Aussprache so meine Probleme. 

Ausserdem lassen sich die Charaktere Zeit beim Sprechen, man kommt sehr gut mit und es ist trotzdem sehr mitreißend. Bei lustigen Serien und Filmen wird ja oft ohne Punkt und Komma gequasselt, da muss man als Anfänger schon sehr konzentriert sein, und ob das dann unterhaltsam ist? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Big Bang Theorie verwendet relativ einfaches Englisch. Alles wirst du bestimmt nicht verstehen aber vieles ist machbar. Außerdem kannst du dir bei einer DVD die Folgen von egal welcher Serie mal auf Deutsch und danach auf Englisch anschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was magst du denn für Genres? Comedy, Familie, Drama...?

Für die jüngere Generation bietet sich zB an

The Secret Circle

The Lying Game

Switched at Birth

Life Unexpected

The Fosters

Parenthood

The Wonder Years

Gilmore Girls

Lustige Serien, die man gut gucken kann:

The Big Bang Theory

How I met your mother

Modern Family

The Goldbergs

The Real O Neals

Awkward

Suburgatory

Ansonsten auch gut:

Chuck

The OC

Gossip Girl

Once Upon A Time

The Carrie Diaries (Teenie Prequel zu Sex and the City)

Friends

Glee

Hart of Dixie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es gehen alle Serien, solange sie dich interessieren! Das ist das wichtigste, klar gibt es welche wo die Personen schneller reden als in anderen, aber man gewöhnt sich dran. Und da keiner hier weiß, was du magst und was nicht, auch dir einfach eine aus:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tengen Toppa Gurren Lagann Eng Dub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der 8. Klasse (welche Schulfom?)  ist Dein Englisch mit 99%iger Wahrscheinlichkeit noch nicht so weit, dass Du amerikanische Serien verstehen kanst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSarah2
01.10.2016, 16:43

Wenn du sagst das ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit noch nicht so weit bin, dann gibt es doch auch keinen Grund zu fragen auf was fuer eine Schule ich gehe :D 

Habe ich jedenfalls mit "Welche Schulform?" verstanden :o

0
Kommentar von StopTheBull
01.10.2016, 17:36

Das ist aber eine recht destruktive Einstellung. Wenn jemand es versuchen will, warum nicht. Je früher desto besser. Man gewöhnt sich recht schnell an so ziemlich jedes Englisch und danach läuft es, es sei denn, es ist ein Superslang oder so. ;) Außerdem ist es toll für das Sprachverständnis und man lernt noch einiges an Redewendungen etc dazu. An die FS: zu vielen Serien kann man online, zB auf Fanseiten, das Transcript finden. Dann kann man später oder während man guckt nachsehen, was gesagt wurde, wenn man es nicht verstanden hat oder was besonders interessant fand. So hab ich das früher gemacht und es war super hilfreich. Also nicht entmutigen lassen. :)

1

Was möchtest Du wissen?