Frage von wingstoflai, 30

Serien/ Fime bei denen man lernt, v.A franz. Revolution?

Hallo,

ich habe mir die Serie Marcos angeschaut und habe ''mit Freude'' etwas über den Bürgerkrieg und die Wirtschaft Kolumbiens usw. erfahren. Nun dachte ich mir, dass ich in nächster Zeit mich mehr mit solchen Serien, bei denen man auch noch was lernt, schauen möchte. Nächstes Halbjahr werden wir in Geschichte die franz. Revolution thematisieren worüber wir v.A. auch unser Abitur schreiben werden. Kennt jemand passende Serien oder auch Filme dazu? Danke

Antwort
von Altstein, 27

Frag Google... zur Franz. Revolution gibt es sehr sehr viel Filme bis hin zu Triologien... Wobei das Drehbuch nicht zu 100% der Wahrheit entspricht.. 

Schau dir auch ein paar Dokumentationen darüber an !! Sammle alle Informationen aus den 3 quellen zusammen und sprech im Fach die Unterschiede an 

Antwort
von Andrastor, 30

"Es war einmal der Mensch"

Bezieht sich aber auf die ganze Menschheitsgeschichte, allerdings gibt es eine Folge die sich nur mit der franz. Revolution befasst

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 15

Zur französischen Revolution empfehle ich "Lady Oscar". Danach kannst du die gesamte Revolution runterbeten und wie ich damals sogar noch deine Lehrer mit Facts beeindrucken, die nicht mal Sie auf dem Schirm hatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community