Frage von Mariah00, 182

Serien download erlaubt (Uloz.to)?

Ich wollte ein paar Serien auf Uloz.to herunterladen. Aber ich will es natürlich nicht weiterverkaufen oder so in der Art. Ist es illegal auf diese Seite herunterzuladen?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 124

Und wie denkst du dir, verdienen Publisher und Produzenten durch dieses Internet-Angebot? Gar nicht. Und das ist ein Indikator wofür? ....Ja? .....Du da hinten!.....Genau, dafür dass es illegal ist.

Antwort
von theantidiva, 121

dir ist aber hoffentlich bewusst dass alles was du dort runterladest entweder slowakisch, tschechisch oder englisch

und nein es ist nicht illegal ich lade da auch meinen ganzen mist runter mach dir nicht so viel sorgen die Tschechen sind bei dem ganzen nicht so streng

Antwort
von Compy0, 161

Solange du dich auf Deutschen Boden befindest schon.

Allerdings ist das Thema in eine Grauzone. Wirkliche Probleme bekommt meistens nur der Anbieter allerdings soll das nicht zum downloaden motivieren.

Wer die Grauzone "sicher" nutzen will sollte eher von One-Click-Hostern downloaden. Z.b. Uploaded oder Share-Online usw.

Es gibt (zumindest mir mir nicht bekannt) kein Fall bisher, indem der Client belangt wurde. Wirkliche Probleme bekommen immer die Uploader.

Das gleiche gilt auch bei Stream Seiten.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Einen auf den. Und was ist mit den ganzen Abmahnungen wegen Serienklau-per-Torrent? Da kriegst richtig Lack für.

Kommentar von Compy0 ,

von torrent war nie die rede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community