Frage von 02210, 34

Serie/Film gesucht (vermutlich postapokalyptisch)?

Im Trailer stehen mehrere Menschen zusammen, es wird entschieden, wer in eine Rettungskapsel o.ä. darf. Dazu muss jeder seinen Beruf nennen, es werden nur die genommen, die einen Mehrwert für die Gemeinschaft haben. Ich meine, eine Frau war Opernsängerin und wurde zugelassen, weil Kunst auch für die Lebensqualität an Bord wichtig ist. Der Rest der Menschen muss draußen bleiben, vermutlich auf der Erde. Kurz bevor die Tür der Kapsel zugeht zieht ein gewählter junger Mann eine junge Frau, die nicht gewählt wurde, hinein und bleibt selbst draußen. Kann evtl. auch etwas abweichen, so genau weiß ich es nicht mehr.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 9

"The Philosophers" ...schon wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community