Frage von Afterlive, 26

Serie weiterschauen nach Monaten - würdet ihr von vorne anfangen?

Hallo zusammen :)

ich bin ein riesen Fan von Game of Thrones & The Walking Dead. Ich habe beiderlei Staffeln noch nicht zur aktuellsten hin gesehen und würde das gerne nachholen. Allerdings bin ich echt "raus" aus der Story. Ich habe Game of Thrones bestimmt schon 3x bis zur 3 Staffel gesehen und würde ungerne noch mal anfangen. Habt ihr Tipps, um wieder in die Geschichte einzusteigen?

BTW: Bedauerlicherweise weiß ich auch gar nicht bei welcher Staffel (Game of Thrones) ich bin. Zuletzt kann ich mich daran erinnern, dass Aria den Bluthund getötet hat und alleine weite rgezogen ist. Indes war irgendwas mit John Snow und diesen Eiskreaturen. So endete die Staffel. Khalessi war außerdem Königin dieser riesigen, goldenen Stadt. Wisst ihr wo ich bin?

Grüße

Antwort
von Idiealot, 21

Na da bist du noch sehr weit am Anfang. Wenn ich mich nicht irre ist es die Ende 4 Staffel. Die Stadt nennt sich Quarth, ist eine Handesmetropole wo
Daenerys Targaryen mit ihren verbliebenen Dothraki dort eine Weile zu Gast ist.


Im Reich tobt ein Bürgerkrieg, nachdem sich Stannis und Renly Baratheon gegen den neuen König Joffrey Baratheon erhoben haben, der weiter von den Lennisters unterstützt wird und tyrannisch herrscht.


Der Norden hat sich unter Robb Stark für unabhängig erklärt und führt gegen die Lennisters in den Flusslanden und im Westen Krieg. Arya Stark ist auf der Flucht, ihre Schwester Sansa ist eine Geisel der Lennisters in Königsmund, wohingegen Jaime Lennister eine Geisel der Starks ist.


Im Norden unternehmen die Männer der Nachtwache eine Expedition in das
Land jenseits der Mauer, um die unklare Lage vor Ort zu untersuchen.
Dort hat sich ein neuer Anführer der Wildlinge zum König jenseits der Mauer erhoben, der eine große Gefahr für Jon Schnee und die Nachtwache darstellt.








Kommentar von Afterlive ,

Ouh ne, da bin ich schon lange weg. Danke für die nette Zusammenfassung, aber das mit Quarth, die Handelsmetropole hab' ich schon alles gesehen. Außerdem habe ich mich gerade mal im Internet erkundigt, ich meine ich bin bei der 4. Staffel Ende. Anfang 5. Ich weiß noch, dass Khaleesi ihre Drachen einsperrte, weil sie eine Gefahr darstellten.

LG:)

Kommentar von Idiealot ,

Das ist gegen Ende Staffel 4. Ganz klar.
Das Drachen-Problem eskaliert schließlich: Ein weiterer Bewohner der Umgebung von Meereen bringt Daenerys unter Tränen einen Leichnam - dieses Mal kein verbranntes Schaf, sondern ein menschliches Kind, seine dreijährige Tochter, von der nichts als verkohlte Knochen übrig sind. Der dafür verantwortliche Drache, der größte der drei, ist nach diesem Vorkommnis nicht aufzufinden, jedoch lockt Daenerys ihre beiden kleineren Drachen in die Katakomben von Meereen. Dort kettet sie die beiden an und lässt sie schweren Herzens hinter versiegelter Tür zurück.

Antwort
von MGistCOOL, 21

Taste dich Stück für Stück ran. Fang mit S3 an, sobald dir was bekannt vorkommt, nächste Episode.

Ansonsten Inhaltsangaben lesen?

Kommentar von Afterlive ,

Stimmt, die müssten im Internet ja zu finden sein. Danke :) 

Kommentar von MGistCOOL ,

Oh man, GoT hat die beste Community der Welt! xD

Allein dutzende deutsche Wikis!

Antwort
von xkizbabyx, 25

Nein ich würde nur die letzte Folge die ich geguckt hab nochmal gucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten