Frage von oOSpeedyOo, 53

Serie über anstekende Krankheit?

Hey Leute Ich hab letztens die erste Folge einer Serie gesehen in der es um einen ansteckenden Virus geht doch habe allerdings keine Ahnung mehr, wie die Serie hieß und in meinem Browser Verlauf lässt sich auch nichts finden.

Die einzige gute Sache ist, dass ich mir Dinge wie Serien sehr gut merken kann und dadurch die ganze erste Folge bis ins Detail genau beschreiben kann.


Zusammenfassung des ersten Teils:


Die erste Folge spielt sich in einer dem Bild ähnlichen Gegend ab. (in rechteckiger Form mit kleinem Park in der Mitte und ohne Balkon) Link zum Bild: http://abatere.blogsport.de/images/IMG_2425_1.jpg

Ein Mann (ca. Mitte 40) wacht auf um festzustellen, dass er verschlafen hat. Er macht sich auf den Weg in die Küche und merk, dass weder sein Kühlschrank noch die restliche Wohnung Strom hat. Er läuft auf das Fenster in der Küche zu, um dies aufzumachen doch sieht, dass das Fenster versiegelt wurde woraufhin er versucht die anderen Fenster und die Türe zu öffnen, doch dies ohne Erfolg.

(Kurzer Sprung, da es sonst zu lang wird)

Zwei Brüder (der eine über 18 und der andere ca. 11) brechen mit einem Vorschlaghammer die Wand des Mannes durch, da sie in der selben Lagewie der Mann sind. Sie unterhalten sich eine weile woraufhin sie sich entscheiden, die gegenüberliegende Wand auch noch einzuschlagen. In der Nebenwohnung lebt eine ältere Frau.

(Kurzer Sprung)

Ein Paar (beide ca. 25-30) tritt der Gruppe bei, worauf die weibliche Seite des Paares merkt, dass draußen im Park Personen in ABC Kleidung raumlaufen und Dekontaminationszelte aufbauen. Nach einer kurzen Unterhaltung aller beteiligten fängt eine Stimme an der Sprechanlage der Wohnung an um Verständniss und Geduld zu bitten.

(Kurzer Sprung)

Es werden Dekon-Teams in die Wohnungen geschickt. Die Gruppe der wartenden versucht draufhin irgendwie aus der Wohnung heraus zu kommen. Sie finden einen Luftschacht, voraufhin der jüngste der Gruppe durch diesen durch kriecht aber allerdings schnell wieder versucht zurück zu kommen, da in der Wohnung in der er landet bereits ein Dekon- Team ist. Das Team entdeckt den Jungen und versucht ihn mitzunehmen. Mittlerweile haben die anderen die Türe auf bekommen. Der ältere Bruder lässt dies "Entführung" nicht zu und nimmt eine Person des Dekon-Teams als Geisel und schlägt die andere Person mit einem Baseballschläger K.O.


Falls jemand noch mehr Infos haben will oder braucht, werde ich den Text gerne noch ergänzen.

Ich höffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam Wahnsinnig werde und die Serie nicht finden kann ^^

Mit freundlichen Grüßen

Speedy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordlicht2011, 11

Habe nun mal gesucht und könnte es dieser Film sein:

https://filmchecker.wordpress.com/2015/08/14/filmkritik-containment-2015/

Kommentar von oOSpeedyOo ,

Oh Gott...Ich komm mir dumm vor xD

Ich habe zwar bereits unter dem Namen gesucht, habe allerdings immer nur diesen Trailer dazu bekommen "https://www.youtube.com/watch?v=qE983cTD4Mg" da ich nicht gewusst habe, dass es einen Unterschied zwischen dem 2015er und 2016er gibt.

Vielen Danke Nordlicht2011

Kommentar von Nordlicht2011 ,

gerne doch :-)

Antwort
von Nordlicht2011, 13

Kommt mir sehr bekannt vor.....bist du sicher das es eine Serie war?

Kommentar von oOSpeedyOo ,

War doch keine Serie. Es war zwar der Film Containment aus dem Jahre 2015 (danke Nordlicht2011) allerdings habe ich jedes mal wenn ich nach solchen Filmen gesucht habe nur die 2016er Serie gefunden

Antwort
von dareyoutomove, 37

Klingt irgendwie wie The Walking Dead..

Kommentar von oOSpeedyOo ,

Danke für die Antwort aber ich glaube du wolltest The Walknig Dead schreiben oder? Falls nicht ist es leider auch nicht Dead Man Walking....Ich hätte das dazu schreiben sollen, dass es nicht TWD ist und dass die Serie zudem etwas neuer ist

Kommentar von dareyoutomove ,

Habs verbessert. :D aber okay dann weiß ich auch nicht weiter..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community