Frage von Schwer01, 108

Serie mit Endzeitstimmung und "Gruppendrama"?

Hey Leute! Ich suche Serien die Endzeitstimmung verbreitet und in denen es um eine Gruppe geht die überleben muss und in der es eben auch manchmal Streit zwischen den Mitgliedern gibt. Ich weiß, es gibt schon Fragen dazu und im Internet steht auch was, aber ich wollte mal fragen was zu den Serien passt die ich schon gesehen habe.

Gesehen habe ich mit absteigendem Gefallen: The 100, Walking Dead, Falling Skies,Terra Nova, Lost, Fear the Walking dead

Angefangen aber aufgehört weil sie mir nicht gefallen haben habe ich: Defiance, Under the Dome

Falls euch keine Serien einfallen wäre ich auch für ein paar Filmvorschläge dankbar ;)

PS: Ich bin nicht grad Fan von alten Filmen oder Serien.

Schon mal Danke im voraus für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, 75

Jericho,  http://www.serienjunkies.de/jericho/

Soll jetzt vielleicht noch ne 3.Staffel geben.

Dark Angel.

Kommentar von compu60 ,

The Last Ship -   http://www.serienjunkies.de/the-last-ship/

oder The Fades  -   serienjunkies.de/the-fades/

Kommentar von ShmuelRotkraut ,

Bloß nicht "The Last Ship", das ist US-Propaganda in schöner Verpackung.

Kommentar von compu60 ,

Drehen die Amis denn anderes? Achtung Ironie.

Kommentar von Schwer01 ,

Danke, ich finde von der Beschreibung her beide gut. Ich denke ich werde mal mit "The Last Ship" anfangen. ^^

Kommentar von Flimmervielfalt ,

die dritte Staffel von Jericho ist in comic-Form erschienen.

Kommentar von compu60 ,

Netflix will die Serie anscheinend wieder aufleben lassen. Der Bericht stammt allerdings von 2012.

http://www.serienjunkies.de/news/jericho-serie-auferstehung-netflix-39824.html

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 40

"Revolution" ist Hammer. Das Szenario: Seit 15 Jahren gibt es keinen Strom mehr.

Antwort
von Bargh, 69

Ich bin kein allzu großer Serien-Gucker, aber eventuell ist Firefly - Der Aufbruch der Serenity ja was für Dich.

Unterhaltsame Filme mit Endzeitstimmung:

  • The Book of Eli
  • Mad Max: Fury Road
  • Das ist das Ende
  • Shaun of the Dead
  • The World’s End
  • Zombieland
  • Die Herrschaft des Feuers 
  • Dawn of the Dead, Land of the Dead
  • Children of Men
  • 28 Days Later, 28 Weeks Later
  • The Road


Gruppendrama... joa, mal mehr mal weniger :)

Antwort
von Astroknoedel, 65

The 100. 

Ich mag die Serie nicht, aber sie passt zu deiner Beschreibung:

Es geht irgendwie darum, dass auf der Erde eine Katastrophe ausgebrochen ist und einige Menschen auf einen anderen Planeten fliehen müssen. Im Laufe der Serie müssen sie sich dann den Gefahren dieses Planeten stellen.

LG

Kommentar von Astroknoedel ,

Ups, ich habe nicht gelesen, dass du die schon gesehen hast. Tschuldigung.

Kommentar von Schwer01 ,

Trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community