Mein Mann erwähnte eine Serie, die er als Kind (Jahrgang `78) gesehen haben will. Inhaltlich weiss er nix mehr, nur, dass ein hübsches Mädchen die Hauptrolle spielte.Im Vorspann soll eine gefroren aussehende Ananas auf einem Berg liegen oder dort wachsen...?!? Ich als TV-Junkie habe null Ahnung und glaube, mein Mann hat irgendwelche Drogen genommen, aber er schwört, dass es diesen ominösen Vorspann gab... Wer kann helfen...?

Es gab mal eine Serie, die hieß Patrick Packat, die lief jedoch in den 80 er. Mit der Anannas käme hin. Bin mir auch nicht sicher. War jedoch mein erster Gedanke, als ich die Frage gelesen habe.

Patrick Pakart!! Mit Thomas Orner
Da haste was verwechselt mit anderen ZDF-Weihnachtsserien: Thomas (Thommi) Ohrner war Timm Thaler und Manni der Libero, Patrik Pacard wurde gespielt von Hendrik Martz http://www.hendrikmartz.de/
1ooo Dank! Kann`s kaum glauben und geh jetzt auf die Suche nach diesem Vorspann...Jetzt sagt mir auch der Titel etwas, aber mit einer Ananas konnt ich gar nix anfangen... Danke an alle!
patric pacard....hört sich gut an...DH
Danke, ich denke das muss es sein.