Frage von 42Cookie4242, 69

Serie beendet und schlechtes Gefühl?

Ich habe die Letzte Folge der ersten Staffel von Black Bullet gesehen nur leider ist diese mit 13 Folgen sehr kurz und das Ende steht ziemlich offen da (also kein richtiges Ende) jetzt habe ich ein ziemlich unbefriedigendes Gefühl und muss daran denken wie es ausgehen könnte Die Erste Staffel ist 2014 erschienen und es ist schon fast 2017 sobald ich weiß wird es keine weitere Staffel geben also... was soll ich tun? ^^'

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 43

Da eine Staffel 2 eher unwahrscheinlich ist...was anderes gucken. Mit der Zeit wirst du weniger an das Ende von BB denken...

Kommentar von 42Cookie4242 ,

Ist es nur unwahrscheinlich oder ausgeschlossen? Ich konnte nämlich nichts offizielles lesen in dem gesagt wurde was mit dem Anime passieren wird :

Kommentar von DoktorUnken ,

Unwahrscheinlich, weil der Anime auf einer Light Novel basiert und bis zum vierten Band geht. Die LN hat zwar schon etwas mehr Bände (7), aber seit zwei Jahren kam kein neuer mehr raus und somit ist nicht genug Material für eine Staffel 2 vorhanden. 

Bei den meisten Anime erfährt man sowieso erst was über die Zukunft, wenn eine neue Staffel angekündigt wird. Dass absolut keine Fortsetzung mehr kommt, kriegt man eben nicht mit.

Kommentar von 42Cookie4242 ,

Nach dem sehen des Animes was würdest du mir empfehlen zu lesen? Den Fünften Band? Und heißt es das selbst schriftlich Black Bullet kein richtiges Ende hat ^^'?

Kommentar von DoktorUnken ,

Ich würde empfehlen von vorne zu beginnen, weil die erste Staffel einiges gerushed und ausgelassen hat, aber ab Band 5 sollte es auch gehen. Übrigens erscheint die Novel auch in Deutschland, bisher sechs Bände, der siebte kommt am 17. November.

Und ja, es gibt kein richtiges Ende bisher. Leider ist nicht bekannt warum seit 2014 kein neuer Band in Japan erschienen ist.

Kommentar von 42Cookie4242 ,

Also das wären quasi 7 Bücher wie lang ist eins ca? 

Das ist ärgerlich ^^' kam über die Jahre nichts vom Autor? Ich meine überhaupt nichts 0.0

Kommentar von DoktorUnken ,

Durchschnittlich 300 Seiten pro Band. Es gibt auch einen Manga, aber der ist mit vier Bänden abgeschlossen und geht nicht weiter als der Anime.

Und es ist unbekannt was der Autor so treibt. Hat seit einem Jahr nicht mehr getwittert. Vielleicht hat er gesundheitliche Probleme.

Kommentar von 42Cookie4242 ,

Ich bin nicht der begeisterteste Leser aber ich werde mir alle Bänder kaufen ^^' vielleicht kommt ja während dem lesen etwas vom Autor :D

Hoffen wir einfach mal das es ihm gut geht :)

Antwort
von ffgameszocker, 29

Wenn du unbedingt wissen wilst , wie es weiter geht , und du gute Englischkenntnisse hast, , lies den Manga dazu

Kommentar von 42Cookie4242 ,

Was genau kann ich mir unter Manga vorstellen ^^' ist das die ganze Geschichte Schriftlich? Ich habe auch des öfteren die Abkürzung LN gelesen und weiß nicht genau was das ist '-'

Kommentar von ffgameszocker ,

Manche Animes basieren auf Light-Novels , aslo eine schriftliche Darstellung. Es gibt aber auch Animes die auf Mangas basieren , aslo Bildliche Darstellung. In Ganz Selten Fällen wird zuerst ein Anime veröffentlicht worauf dann Mangas oder Light Novels bassieren. Mangas oder Light-Novels gehen meistens weiter als Animes , da sie kostengünstiger sind. Man muss sich vorstellen das ein Anime mit 13 Folgen umgerechnet 1.5 bis 2 mio. Euro kostet  (je mehr Aufwand und Details , desto Teurer wird es) Ich weiß nicht , ob Black Butler einen Manga oder Ligh-Novel hat , aber dieser müsste dir deine Fragen beantworten 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von Selfmadecheese, 37

Das ist immer so. Such dir einen neuen Anime den du schauen kannst, am besten einen langen, dann geht das schon vorbei.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

Kommentar von 42Cookie4242 ,

Ich würde Fullmetal alchemist gucken ^^' es ist nur so wahnsinnig frustrierend das es so plötzlich endet ._.

Kommentar von Selfmadecheese ,

Ja find ich auch^^ Aber von BB würd wohl nix mehr kommen denn die Produzenten brauchen Bänder vom Manga und der letzte kam leider 2014 also wird wohl nix draus:(