Frage von Chuchu783, 70

Serie 90er Kinder/Jugendliche lösen Kriminalfälle in einer bestimmten Zeit - Wer erinnert sich?

Ich suche die Serie/Show in der Jugendliche Kriminalfälle in einer bestimmten Zeit lösen mussten. Es haben sogar viele bekannte deutsche Schauspieler mitgewirkt. Eine Folge wurde sogar damals in Hamburg im Musical Phantom der Oper gedreht.

Antwort
von rotesand, 30

Hallo!

Das waren denke ich mal sicher die Pfefferkörner ---------> diese Serie lief ab ca. 1997/1998 & spielte in Hamburg, von daher käme auch das mit dem Hamburger Opernhaus/Musical hin.. war eine recht prominent mit bekannten Serienschauspielern besetzte NDR-Produktion die im Kika & zeitweilig mMn auch bei ARD und später ZDF ausgestrahlt wurde.. ich (geb. 1990) habe die Serie nicht sehr oft gesehen aber wenn ich mal zufällig eine Folge sah war das echt gut :)

Antwort
von Rukichan, 49

Wenn ich mich nicht vertue wurden vorher doch immer so einige Stellen aus TKKG gezeigt und dann sollten die Kinder den dazugehörigen Fall lösen oder? Ich weiß leider nicht genau wie die Serie hieß^^ 

Antwort
von Socat5, 37

Vielleicht die hier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Fort_Boyard_(Fernsehserie)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten