Frage von D4v1D25, 107

Serbien und Albanien?

Hey Ich wollte mal fragen ob es überhaupt noch Albaner und Serben gibt die Sich gut verstehen :)
Weil in meiner Gegend verstehen sich serben und albaner (leider) sehr sehr schlecht :(
Ich bin Serbe und habe nix gegen Albanien :)
World is World
Man sollte einfach jeden akzeptieren und sich gut mit ihnen verstehen!

Antwort
von Rihannanavy1, 42

Hi 😊 Ich bin aus Albanien und ich verstehe mich auch mit Serben. Ich denke halt so, dass ich zur Zeit wo dort Krieg war, ich nicht gelebt habe. Deshalb gebe ich jedem Menschen eine Chance unabhägig von seiner Nationalität. ✌️

Antwort
von zxrrys1050, 29

Hi ich bin Serbin💎 und hab grundsätzlich nichts gegen Albaner! Einer meiner wirklich guten Freunde war Kosovo-albaner...aber iwi streiten wir uns jetzt nur noch😂 (hat aber nichts mit unserer Herkunft zu tun) bei mir an der Schule gibt es sehr viele Albaner und Serben die sich gut verstehen...klar, wenn irgendein Albaner jetzt zu mir kommen würde und mich wegen meinem Land beliedigen würde, würde ich nicht alles auf mir sitzen lassen, aber sonst hab ich nichts gegen Albaner

Antwort
von robi187, 61

kennst du die geschichte des balkans?

solange wir nicht von unten her alle nur eu sind wird sich nicht viel ändern?

aber politik macht mehr oder weniger politik der eu von unten?

das beispiel des ex "erbfeind" F und D wäre ein gutes vorbild für alle?

Kommentar von D4v1D25 ,

Ja klar!

Antwort
von Singul4r, 21

Sers,

ich komme zur Hälfte aus Albanien. Meine Eltern sagen mir immer, das die Serben im Krieg, sehr grausam waren. Das ist zwar belegbar, jedoch waren die Albaner sicher nicht viel besser.

*Geschichtsbuch Modus aus*

Ich persönlich verstehe mich mit Serben gut. Ich weiss garnicht warum ausgerechnet dieser Krieg so unnötig gepusht wird. Albaner Serben und Bosnier bekriegen sich ohne Grund, aufgrund ihrer Nationalität.

In meiner Klasse sind 2 Serben und ein Bosnier. Wir 4 verstehen uns super. Wir machen zwar manchmal so Witze z.b wenn jemand was falsch gemacht hat "Typisch, Albaner, Serbe, Bosnier" aber sonst verstehen wir uns super.

Leute die den Krieg miterlebt haben, können sicher mehr dazu sagen.

MFG $ingul4r

Antwort
von nwafan, 52

viele können einfach nicht verzeihen und vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten