Frage von Jumbo2700, 42

Serato verzerrt die Lieder nach Windows Update?

Hallo, ich höre öfters Musik mit Serato Scratch Live und habe damit auch schon ein paar mal auf Geburtstagen Musik gemacht. Somit kenne ich mich auch eigentlich sehr gut mit dem Programm aus. Jetzt hat gestern mein Laptop (Acer / 8GB RAM / Intel Core i5-5200U) ein Windows 10 Update gemacht und seid dem ist Serato nicht mehr im Vollbild und verzerrt alle Lieder. Das heißt sie werden Langsamer und es hört sich an als wenn es total Übersteuert (mit dem Pegel ist alles in Ordnung). Aber wenn ich ein Programm wie Firefox dazu öffne ist das verzerren kurz weg?! Andere Programme wie VirtualDJ 8 geben das gleiche Lied ganz normal wieder. Woran könnte es liegen? Hoffe auf schnelle Hilfe! LG

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 25

Vermutlich liegt der Fehler in einer falschen Latenz. Auch wenn es kein üblicher Fehler ist, scheint es so, als ob Du sie erneut anpassen müsstest.

Wie´s geht, steht unter anderem hier: https://serato.com/forum/discussion/1233409

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community